Beiträge von Andi_xe

    Hallo Ascaleo,


    Sehr seltsam,


    Wie lang ist den neulich "bis heute"?


    Leistungsverlust kann durch alles mögliche verursacht werden.
    Klassich wäre Turbolader, bzw. Luftansaugsystem.


    Wg dem Motorenöl, faehrtst Du viel Kurzstrecke?
    Gibt es Kühlmittel verlust?


    Würde zzmindest den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn noch Garantie, dann würde ich das vom frendlichen prüfen lassen...



    Grüße

    Naja wenigstens habe ich jetzt eine größere elektrische Reichweite dankt des Updates auf Softwarestand des Faceliftes

    Das ist ja toll. Kannst du das etwas konkretisieren?


    Wie groß ist die elektrische Rechweite jetzt?
    Anzeige bei Vollladung und real.


    Hast Du schon mal nach dem MaxSoc ausgelesen?



    Gruß
    Andreas

    ok, dann gibt es also keinen isolierten Verbrauch vom Verbrenner und die Verbrauchswerte sind immer in Kombination zu sehen.


    Die Aussage "Der Durchschnittsverbrauch wird für die Zeit ermittelt, in der der Motor läuft." bezieht sich dann nicht nur auf den Verbrenner.
    Denn der Verbrennungsmotor läuft ja garnicht wenn man einen Streckenabschnitt elektrisch zurück legt.


    Danke für die Info

    Hallo Zusammen,


    Zu der Thematik Durchschnittsverbrauch habe ich eine Frage.


    In der Bedienungsanleitung steht einmal unter Anzeige im Infodisplay :


    Der Durchschnittsverbrauch wird für die Zeit ermittelt, in der Motor läuft.


    Und direkt danach:


    Der Durchschnittsverbrauch wird auf die gefahrene Strecke seit dem letzten Ruecksetzen im Bordcomputer berechnet.


    Wann gilt denn jetzt was?


    Letzers sollte dann ja alle Fahranteile enthalten. Inklusive rein elektrisch, segeln ect....


    Wie versteht Ihr diese Erklärungen?

    Bin da auch eher pessimistisch.


    Der i8 ist deutlich früher Rausgekommen und hat nie ein Batterie Upgrade erhalten.
    Der 530e vom Herbst 2017 hat die gleichen Module bebaut wie der 225xe.
    Da alle BMW Plugins, ausser der i8, die gleichen Module verwenden, wird m.a. ein Upgrade nicht mit einem kleinen Facelift des xe erfolgen.


    Das wird man sich vermutlich für später aufheben.
    Eventuell zusammen mit dem Uprade für den i3 oder zur halbjährlichen Produktpflege.
    Oder wenn VW für die GTE's ein Batterie upgrade herausbringt.



    Wünsche auch noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr

    @'bmwralli


    Bei 12 m Länge ergeben sich folgende
    Verlustleistungen
    1,5 mm2 2,5 mm2
    bei 12A 65 VA 32VA =》33VA
    bei 16A 116 VA 58VA =》58VA


    Keine Ahnung ob das noch zulässig ist. Mir wären 116VA Verlust zuviel.


    116 VA * 2 h * 200 Vollladungen ergibt rund 46 kWh per anno
    Bzw 65 VA * 3 h * 200 Vollladungen => 40 kWh