Beiträge von tsi

    Unserer hat bei der Abholung am 1.12. in München auch 48 km angezeigt. Nach nun 1800 km, davon ca. 80% elektrisch, werden 37 km angezeigt, die bei 3-5 Grad, 19-20 Grad Eingestellte Temp und ohne Klima auch erreicht werden. Bin eher positiv überrascht.
    Noch ein Hinweis: 15 Minuten vorheizen am Ziegel kostet ca. 5 km Reichweite. An unserer Wallbox dagegen keine Auswirkungen. Die Heizung holt sich wohl die fehlenden 4 A aus der Batterie. Das ist reproduzierbar.

    225xe: waren beide nebeneinander im Ablagefach. Eine hatte glaube ich nur Ladefunktion. Laut Händler war das vorübergehend Bestandteil der erweiterten Smartphone-Anbindung, so wie auch in der Preisliste Frühjahr 2017 beschrieben. Der Vorführer hat seine EZ in diesem Zeitraum. Meiner hat jedenfalls nur eine Buchse.
    Ich denke übrigens auch, wir sollten hier jetzt abbrechen.

    Unter dem Handschuhfach ist bei mir (glaube ich jedenfalls) nur die „geheime“ zusätzliche 12V-Steckdose. Die hat mir der BMW-Mitarbeiter bei der Abholung in München gezeigt, weil ich direkt danach gefragt hatte. Werde morgen früh gleich mal nachsehen, ob da auch noch eine USB-Buchse ist. Hat das irgend jemand schon mal im Handbuch oder einer anderer BMW-Doku gefunden?

    Bei Option WLAN-Hotspot ist jetzt nur noch eine USB-Buchse mit 2,1 A dabei. Bei der erweiterten Smartphone-Anbindung waren es noch zwei. Der Händler-Probefahrt-Wagen hatte jedenfalls zwei davon (EZ 2/17).
    Da in der USB-Buchse mein Stick mit der Musik steckt muss ich nun doch wieder mit 12V-Kabel laden.
    Das mit den fehlenden Leuchten in den Ablageschalen ist mir erst nach diesem Posting aufgefallen.
    Bin etwas genervt. Nicht wegen der Änderungen (die sind verkraftbar) aber wegen der nicht vorhandenen Komunikation durch BMW.

    Sorry, da haste natürlich Recht. Bin abgeschweift.
    Update zum Staufach: Nachrüstung zumindestet bei elektrischen Stoffsitzen ist nicht möglich. Die Sitze wurden wohl geringfügig geändert und dadurch passt das Fach mit der alten Teilenummer nicht mehr.

    Lieferzeit knapp 4 Monate von der Bestellung bis zur Abholung mit Vollausstattung ohne Leder und OHNE M-Lenkrad. Das Thema M-Lenkrad wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen. Die Lieferzeit hätte sich dadurch um 3-4 Monate verlängert. Theoretisch kann der Händler sogar den dann höheren Fahrzeugpreis verlangen. Das wollten wir uns nicht antun und haben auf das M-Lenkrad verzichtet.

    Wir habe am 1.12. unseren 225xe mit elektrischen Stoff-Sportsitzen in München abgeholt. Kein Ablagefach. Es gibt Schlimmeres, z.B. die fehlende zweite USB-Buchse wegen des LCI- Umstellungs-Kuddelmuddels bei den beiden Optionen zur Smartphone-Anbindung. Naja, die für uns wichtigste Funktion der vorherigen erweiterten Smartphone-Anbindung ist seit dem LCI im großen Navi serienmäßig vorhanden: es können 2 Smartphones gleichzeitig per BT gekoppelt und aktiv sein. Da wir die geheime vordere 12V-Steckdose (unter dem Handschuhfach) mitbestellt hatten wird sich eine Lademöglichkeit für das zweite Smartphone finden.
    Bei der Abholung wurde uns übrigens gesagt, das Fach unter dem Sitz könnte problemlos nachgerüstet werden. Nach dem Preis wollte ich aber lieber nicht fragen.

    Die B163 ist nur leider seit Monaten nicht lieferbar. Hätte nämlich gerne noch ne 2. Wallbox in der Firma, weil wir bald den 2. Hybriden haben werden.
    Der Vorteil bezüglich Ladedauer und vor allem Vorheizleistung gegenüber dem Ziegel ist enorm.
    Sorgfältiges Arbeiten und Elektrik-Kenntnisse sollte man voraussetzen, wenn man einen Bausatz kauft. Unsere jetzige Wallbe war zwar kein Bausatz, aber anschließen musste ich die natürlich selbst. Wer mit Elektrik auf Kriegsfuß steht der sollte aber die Finger davon lassen.