Beiträge von DMA

    So BMW hat denn Kulanz Antrag abgelehnt Bremse vorne mit Scheiben bei 31000 geht ! Die Spinnen doch lasse es auf mir erstmal nicht sitzen prüfe ob ich den Wagen wieder abgeben kann 44000€ Wagen nach 31t. Bremse runter geht garnicht. Und der Händler ruft nicht mal an und sagt mir Bescheid das er ne Absage bekommen hat vom Werk.


    Bin grade echt Sauer.....

    Ich bin echt gespannt was raus kommt und werde es auch nicht auf mir sitzen lassen.


    Die brauchten auch zwei Termine um die Türdichtung hinten zu tauschen da man beim 218 die ganze Tür dafür ausbauen muss :) erster Öl wechsel für 350€ geht auch Liter Öl. 30€ und 5 L kommen rein.



    Gruß, Dirk

    Hallo in die Runde kämpfe grade auch....


    haben einen 218 Aktive Tourer Sportline Automatik Bj.03.16. Bin nach 20 Jahren bei VW (Golf Modele) umgestiegen. Beim ersten Service wurde mir gesagt Bremse vorne Scheiben und Belege gemacht werden müssen. Ich fahre vorsichtig und bremse behutsam und Pflege den Wagen. Kenne sowas nicht das bei 30000 vorne alles neu gemacht werden muss nach der Laufleistung. Die Bremse vorne soll 650€ kosten habe erstmal per Email Kontakt mit dem Kundendienst (BMW Werk) aufgenommen weil auch laut Werkstatt das mit den Scheiben ungewöhnlich ist. Auch der Mitarbeiter vom Werk sagt ist schon komisch. Habe jetzt erstmal einen Kulanz Antrag gestellt und bin gespannt was raus kommt.


    Es kann ja nicht sein das ich dann alle 30000 eine neue Bremse brauche dann gebe ich den Wagen wieder ab zahle doch keine 43000€ um jedes Jahr da Geld reinzustecken.