Beiträge von Ursus

    Brauche die Heizung resp Klimaanlage nur wenn wirklich nötig und fahre meist im Eco Pro Modus. Trotzdem vermindert sich die Reichweite kontinuierlich. Versuche mal die vorgeschlagenen Werte auszulesen und melde mich wieder...

    • mein 225 XE (Oktober 2017, ca 6500 km) zeigte nach einem Update anfangs Jahr wegen fehlerhaftem Abstandsregler zuerst 47 km elektr. Reichweite an. In der Zwischenzeit ist die elektrische Reichweite kontinuierlich gesunken und beträgt heute noch magere 29 km! Die Fahrstrecken sind gleich geblieben ... die Aussentemperatur natürlich nicht Ist das Problem bekannt?

    Ich kann bestätigen, dass der Parkassistent meines 225XE (Oktober 2017) auch ungenau und unzuverlässig ist. Wenn er dann einmal gnädig einparkiert, steht der Wagen mit den Rädern ca. 5 cm ausserhalb der Linie des Parkplatzes und ca 15 cm vom Bürgersteigrand. Mein Fahrlehrer hätte dies nie und nimmer akzeptiert! Ist dies eine Frage der Kalibrierung des Systems? Weiss jemand etwas über allfällige Updates?

    Guten Morgen
    Nun melde ich mich auch einmal.Ich fahre einen 225XE, der im Oktober 2017 ausgeliefert wurde. Auch ich habe Probleme mit dem Abstandregler des Tempomats. Auch bei absolut sauberer Windschutzscheibe fällt das System bereits bei wenig Sonnenschein immer wieder aus (und ist immer noch aus, auch wenn die Sonne nicht mehr in die Kamera scheint). Was aber ärgerlicher ist und sogar gefährlich sein kann, sind die bis jetzt rund fünf völlig unabsehbaren Einbremsungen! So bremste einmal das Fahrzeug in einem Tunnel (Trans Jurassienne) ohne Gegenverkehr bei einer geregelten Geschwindigkeit von 80 km/h abrupt ab … zum Glück folgte mir kein Fahrzeug. Auch innerorts (bei 50 km/h) kamen bereits solche gefährliche Einbremsungen vor. Als Fahrer erschrickt man in einem solchen Fall, und man hofft, dass der nachfolgende Verkehr schnell genug und richtig reagiert! Habe mich in diesem Zusammenhang bei BMW Schweiz gemeldet, mit der Frage, ob es einen Update für das unbefriedigende Funktionieren des Abstandreglers gäbe ... leider scheint dies nicht der Fall zu sein! Für mich unerklärlich, warum BMW ein so unzuverlässiges System überhaupt anbietet! Weiss jemand mehr bezüglich eines Updates?