Beiträge von Fredthefox

    Hallo,

    ich fahre einen BMW 225xe 05/2017 aktuell 86.000 km.

    Mir wurde heute von meiner Wekstatt mitgeteil, dass die 4.Zelle defekt ist. Ein- und Ausbau wären mit 1900 Euro zu veranschlagen, die neue Zelle zu 1400 Euro auf Kulanz. Im Netz habe ich von Arbeitskosten um die 1200 Euro und Zellenkosten von 750 Euro gelesen, was ist nun angemessen ?

    Außerdem würde ich das Risiko selber tragen, wenn kurzfristig eine weitere Zelle den Geist aufgibt.

    Hat schon jemand alle 5 Zellen tauschen lassen ? Kosten ?

    Werden wieder die alten (kleinen) Zellen verbaut, oder ist es möglich die mit der größeren Kapazität zu nehmen ?

    Gruß Friedhelm

    Hallo

    Da ich nicht die Möglichkeit gefunden habe einen neuen Beitrag zu erstellen versuche ich es hier. Mein BMW 225xe ist jetzt gut 3 Jahre alt und die Reichweite wird bei 0-5 Grad mit max. 24 km angezeigt, im Fahrbetrieb wird weniger erreicht. Hat jemand von BMW schon mal eine Zelle getauscht bekommen? Meine Reklamationen wurden immer abgeschmettert.

    Gruß Friedhelm

    Hallo,
    der 225xe wurde für fürs pendeln(Ca. 17 km pro Strecke) gekauft und schafft dies in der Regel rein elektrisch. Kürzlich von Düsseldorf nach Berlin gefahren und mit 3 Personen und Gepäck auf 11l Verbrauch gekommen.
    Dies hat mich schon sehr erstaunt, sodass ich eine Testfahrt alleine auf der A31 gemacht habe: Akku vorher leer gefahren, voll getankt und dann wirklich konstant 160 km/h laut Tacho 200 km gefahren (praktisch nur ein Beschleunigungsvorgang um auf die 160 km/h zu kommen, danach nur Tempo gehalten). Akku war weiterhin leer, also kein SAVE-Mode genutzt, sondern nur ECOPRO. Danach wieder vollgetankt und Verbrauch ermittelt = 10,36 l/100 km. Damit BMW konfrontiert und die halten das für normal ! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Vor 30 Jahren hatte ich einen 525eta, der hat das nicht verbraucht !
    Viele Grüße
    Friedhelm