ich glaub, ja
Beiträge von Rumbel
-
-
genau so was hatte ich befürchtet.
Können sie die akku-temperatur auslesen? auch mal beim fahren?
Wenn der messfühler nen schuss hat, würde es da ja auffallen, dass der akku wirklich kälter gemessen wäre, als dass er real ist. -
Wir meckern auf hohem Niveau...
Im Vergleich zum Audi find ich das alles besser. -
Ich hoffe das Theme Akku zu kalt ist damit vom Tisch.
bei Plus-Graden sollte MAX eDrive sofort klappen.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht von der Werkstatt heute
-
ich schau die tage selber mal nach.
Hab nur grad viel zu tun und bin aktuell mit m X1 vom DRK unterwegs... meiner steht in der Tiefgarage. -
PT100/PT1000 ist keine Firma sondern eine standardisierte Vorgabe, welchen Widerstand diese Platin-Messfühler haben. Hersteller gibt es da 10000e in verschiedenen Formen. Fast jedes Digitale Thermometer nutzt die.
Generell funktionieren die tadellos und fast linear, aber wenn z.b. Feuchtigkeit eintritt Messen sie zu kalt oder mit Wackelkontakt zu warm... Oder sie fallen ganz aus und Heizung zuhause denkt, es wär extrem kalt und heizt wie irre.
Das mit der Feuchtigkeit und einem leicht kälterem Messwert ist daher möglich
-
der PT 1000 ist eher an der Batterie dran um die Temperatur zu messen. Da Fleiß fließt nicht wirklich ein Strom drüber und das BMS hat sicher mehrere Tempeaturfühler angeschlossen
-
-
Was n Quark. So was kann man doch immer drin lassen. Senkt auch die notwendige Vielfalt an Dächern...
BMW eben.Zum Glück hab ich das gleich mit bestellt, falls ich mal mehr Kofferraumvolumen brauch... das würd mich tierisch ärgern, denn für 2-3x pro Jahr würde ich kein großes Trenngitter kaufen wollen.
Ich hab aber aktuell den BMW X1 vom DRK vor der Tür stehen. Der hat n festes Trenngitter drin, weil da auch einiges an DRK-Material im Kofferraum liegt. Ich schau nachher mal, welche Marke das ist wenn man das auf Anhieb irgendwo findet.
Die Maße werden sicher nicht 100%ig passen, aber das wurde von nem BMW-Ausrüster für Sonderfahrzeuge in München direkt verbaut und macht nen guten Eindruck. -
ah ok, das hatte ich nicht gefunden.
Es steht zwar immer was dabei mit Radio, Hifi und co, den aktuellen Sender oder die aktuelle Lautstärke hat bmw wohl raus genommen.
SchadeDann bekommt meine Freundin halt weiterhin nen Schock, wenn ich zuvor laut Metal gehört hab.
Das leiser-stellen vergess ich nämlich immer.