Beiträge von Hermann51

    Hallo!
    Mein Sohnemann fährt einen 220i Coupe und möchte die Sommerreifen (Doppelspeichen 461) 225/245 durch andere ersetzen!
    Nun die Frage: Kann ich diese auf meinem Active Tourer fahren?

    Hi, Active Tourer´s :)
    Hab mal ne Frage:
    Dürft ihr beim Freundlichen in die Werkstatt und den Monteuren zusehen,was Sie an eurem Wagen machen :?:
    Mein ehemaliger Chef war auch mit seinem M5 beim Freundlichen,wo ich auch bin. Inspektion etc machen lassen!
    Was er da erlebt hat!! X/
    Kein passendes Öl - daher Leihwagen und bei Abholung waren 100KM mehr auf dem Tacho. X(
    Für "Probefahrt" braucht man doch keine 100KM??


    LG

    Hallo AT-Tourer
    Möchte mal ein fazit ziehen.Habe meinen AT 220i jetzt 3 Jahre,
    30.000km auf der uhr und war zum ersten mal beim Tüv.


    1.Tüv alles ok
    2.Am AT in den 3 Jahren keine Ausfälle oder Beschwerden - alles top.
    3.Leider muss ich bemängeln,dass ab ca. 120kmh Windgeräusche zu hören sind. X/
    4.Mir gefällt der Plastikdeckel über dem Gelenkgetriebe der Scheibenwischer nicht (wurde danach auch geändert).
    5.Der Motor hört sich nicht an wie 190PS. ?(

    Moin AT-Tourer!
    Gestern eine Story beim :) in Lübeck erlebt:
    Wir hatten letzten Montag einen 220i Coupe in lübeck bei BMW nach längeren Suchen gefunden und per Fax einen Vorverkauf abgeschlossen.
    Allerdings ohne das Auto vorher anzusehen.
    Wir waren im Glauben: Große BMW Niederlassung,alles Top etc.
    Gestern Morgen also um 6 Uhr nach lübeck.Das Auto bezahlt und abholen.
    Der BMW sah aus wie beschrieben(TÜV neu,Innen und Außen top)
    Rote Nummer angebracht und ab nach Hause. Auf der Autobahn dann der Schreck. Die Bremsen machten bei höherer Geschwindigkeit ( zb. ab 100kmh) beim abbremsen ein Rubbeln.
    Auch die Klimaanlage hat keine funktion.
    Wir wieder zurück. Der Verkäufer wollte natürlich nicht darauf eingehen, dass wir den BMW so nicht mitnehmen.
    Er meinte den BMW stehenlassen und die wollten vor Ort am Montag die Bremsanlage nachsehen!
    Wenn es normaler Verschleiß wäre dann müssten wir das selber bezahlen (Der BMW hatte nur 30000 km gelaufen)


    Was hat der TÜV dann geprüft frag ich mich :?:X(


    Die Klimaanlage wäre sicher in Garantie (Zu wenig Kühlflüssigkeit oder doch der Kompressor?)
    Nach langem Diskutieren haben wir das Geld zurückbekommen und sind ohne den BMW nach Haue gefahren!!


    Was sind eure Meinungen dazu?
    MFG Hermann

    Wenn Schnutzfänger nicht in Frage kommen hilft nur Waschanlage / Waschbox, oder das stehen lassen des Autos bei Sauwetter. Schweller und Fänger helfen auch nicht viel, da der meiste Dreck vom Fahrtwind da hin gebracht wird.Heute völlig normal, da die Räder + Radhäuser unbedingt dynamisch und Sportlich aussehen müssen.
    Zwecks Bilder:
    Bitte beim Verfassen unten auf "Dateianhänge" klicken und so die Bilder ins Forum hochladen. Auf externen
    Hostern werden die Bilder irgendwann gelöscht und fehlen dann in den Beiträgen.

    hi jvb
    danke für die info "dateianhänge" :)
    wie gesagt ich kenne mich noch nicht mit dieser materie so aus u. kann nur durch fehler lehrnen :whistling:
    schönen abend noch :thumbsup:

    Hallo AT Tourer!
    Möchte eure Erfahrung (Anstöße) hören zum Thema: Verschmutzung vom AT an beiden Seiten:
    (Meiner sieht nach einer Woche so aus) ;(
    Wenn man 17 oder 18 Zöller nehmen würde,wird es ja noch schlimmer :!:
    Was schafft Abhilfe?
    Würde ein Seitenschweller zum Nachrüsten etwas bringen?
    Schmutzfänger sehen für mich persönlich ätzend aus! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/34757035/MD004430.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/34757047/MD004432.jpg]


    LG

    hi AT tourer
    ist der service wirklich schon wieder fällig?
    ich war erst im oktober 2017 zum 1.service! kosten: ca 280 onken.
    jetzt soll(muss) ich im oktober diesen jahres wieder zum service.
    unser 220i hat gerade erst ca 18400 km gelaufen. (zugelassen märz 2016)
    viel stadtverkehr u. landstrasse.


    lg hermann u.schönen abend noch :thumbup: