Reifentemperatur

  • 1: (wegen "Konstruktiv zum Thema") Das eigentliche Thema war: Wie kommt man die Anzeige ran.


    2: ICH wollte von Peter wissen, was IHM an der Anzeige so gefällt und keine wissenschaftliche Abhandlung zur Reifeninnentemperatur. Nach 20 Jahren Rennsport kenn ich mich da schon genug aus.


    3: Natürlich ist Anzeige ist im Alltagsbetrieb Nonsens. Über Druckverlust informiert mich das RDKS und zu viel druck aufgrund zu hoher Temperaturen gibt es so nicht. Oder passt hier einer dreimal Täglich den Luftdruck an die Asphalt / Außentemperaturen an?


    4: Das nächste mal würde ich grau, oder weiß als Schrift nehmen. Das kann man noch blöder lesen als Gelb. ^^

  • "11


    2: Mir gefällt das auch nicht ich hatte da nur eine Frage gestellt.

    Desweiteren wollte ich diesbezüglich keine endlose Diskussion.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Hallo El Cid,


    jetzt beruhig dich mal wieder.


    Mein Beitrag war, dass ich persönlich fand, dass die von Dir zitierte Anleitung sich nicht zum Thema Reifentemperaturanzeige äußert und dass das von Dir vorher eingeworfene Thema, dass die Reifentemperaturprüfung wichtig für die Luftdruckprüfung sei, unwichtig ist. Das war, wie ich finde, ein sehr konstruktiver Beitrag von mir, um zu zeigen, dass das Thema etwas überkocht wird.
    Ich habe Dich sogar gebeten, mir die genauen Zusammenhänge zwischen Reifentemperatur und Reifenluftdruck zu erläutern, mit denen man mithilfe der Temperaturanzeige nun besser und erfolgreicher den Luftdruck prüfen soll.


    Mehr muss ich dazu nicht sagen, ist eh schon Zuviel, weil es bei dir sowieso nicht ankommt.


    Du setzt hinterher gerne mal Nebelkerzen und behauptest dann auch gerne Dinge, die du vorher nie sagtes. Das machst du immer, das nervt wirklich.


    Es ist sehr sehr müßig das zu sagen, weil es eh nicht bei Dir ankommt,


    PS. Den Rest meiner Erklärung habe ich gelöscht. Welche Funktion der Sensor einzig hat (eine andere), kann man auch selbst nachlesen
    Dass du mich als Schiedsrichter bezeichnest, dazu sage ich jetzt auch nichts mehr, ist mir echt zu blöd. Es ist sowieso sinnlos, dazu zu Dir etwas zu sagen.


    PPS: Es geht im Forum nicht um Krieg oder um Sieg und Niederlage, wann kommt das endlich bei Dir an?

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hallo zusammen,


    nun verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Habe ihr nichts anderes zu tun als sich so an einer für mit simpelen Frage "hoch zu geilen " entschuldiugt bitte


    den Ausdruck.Die Probleme hatten wir schon mal im Forum.


    Nun soll der Admin diesen Thred schließen, in der Sache doch meine Frage beantwortet.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.