Elektrische Heckklappe vs Waschbox.

  • In unseren Waschstraßen bleibe ich im Fzg. und es wir durchgezogen.
    Automatik 'N'. Motor läuft und fertig.
    Die autom. Heckklappe öffnete dabei noch nie.


    Alles easy.

    Jo, kenne nix anderes

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • @JvB: Werde ich mal testen,
    Dankeschön!!! :thumbup:


    @Caligula1: Soweit schon klar, aber dann ist die Waschstraße zu Ende.......und die Bedienungsanleitung auch. :evil:
    Jetzt musst du auch wieder raus und halt vorher den Motor starten und das geht nur wenn du die Bremse wenigstens antippst. Wenn dann die Anlage noch schiebt will ich nicht wissen was passiert..... <X


    Motor laufen lassen ist natürlich das Einfachste. ;)

  • ...@Caligula1: Soweit schon klar, aber dann ist die Waschstraße zu Ende.......und die Bedienungsanleitung auch. :evil:
    Jetzt musst du auch wieder raus und halt vorher den Motor starten und das geht nur wenn du die Bremse wenigstens antippst. Wenn dann die Anlage noch schiebt will ich nicht wissen was passiert..... <X
    ...

    Mach ich so, kurz Bremse und Motor an, wenn Ausfahrtampel auf grün. Ich hab`s nicht kontorlliert, aber in dem Moment sollte das Band das Auto/die Räder schon ausgespuckt haben, sonst kein grün. Gab bisher jedenfalls keinerlei Aufregung. Motor an sollte eigentlich nur bei den Getrieben (ZF) notwendig sein, die bei Motor aus automatisch auf "P" gehen. Das wär dann blöd.
    Im Übrigen schiebt das Band das nächste Auto ja auch erst raus, wenn das vorherige weg ist. Sonst hätte es bestimmt auch ohne Automatik am Ende der Anlage schon einige "Aufschiebeunfälle" gegeben.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Mach ich so, kurz Bremse und Motor an, wenn Ausfahrtampel auf grün. Ich hab`s nicht kontorlliert, aber in dem Moment sollte das Band das Auto/die Räder schon ausgespuckt haben, sonst kein grün. Gab bisher jedenfalls keinerlei Aufregung. Motor an sollte eigentlich nur bei den Getrieben (ZF) notwendig sein, die bei Motor aus automatisch auf "P" gehen. Das wär dann blöd.Im Übrigen schiebt das Band das nächste Auto ja auch erst raus, wenn das vorherige weg ist. Sonst hätte es bestimmt auch ohne Automatik am Ende der Anlage schon einige "Aufschiebeunfälle" gegeben.

    Genau so ist es, ausserdem besteht die Möglichkeit das Lenkrad zu bewegen, dann springt der Motor auch an, habe ich bei M235 auch getestet und es funktioniert.
    Allerdings ist mir nicht bekannt ob dies auf die Dauer empfehlenswert sein kann.


    Gruß
    Peter