GPS Tracker einbauen

  • Der Notruf wird ja auch automatisch abgesetzt, wenn der Unfall schwer genug war.
    (Crash Sensoren + Airbag Auslösung) Man muss also gar nicht selbst auslösen.
    Dann meldet sich BMW von selbst im Auto und wenn dann keine Antwort erfolgt, wird das
    Auto geortet und ein Notruf abgesetzt.


    Mein Fazit:
    Wenn jemand das Auto klauen will, weiß er garantiert von der Ortungsmöglichkeit und
    wird diese schnellstmöglich ausknipsen. Bevor ich aber eine extra Ortung einbaue,
    würde ich den Dieb eher mit einer Alarmanlage am Versuch hindern.
    Eine 100%ige Sicherheit gib´s eh nicht.

  • also es gibt ja im Moment eine Aktion bei uns in DGF auf Nachfrage ob mein GT eine Alarmanlage hat ein klares nein ;( .


    Der Einbau kostet mit allen drum und dran 500€ der Verkäufer meinte aber zu mir er würde es nicht machen der GT und ACT gehören nicht zu den Fahrzeugen die oft gestohlen werden .


    Das weitere bei einem Aufbruch wird so viel zerstört das er das Auto doch lieber gleich mitnehmen soll.


    Wie man oft im TV sieht werden sie Autos an Ort und Stelle geschlachtet danach kann man sich sowieso ein neues Fahrzeug kaufen da die Reparatur den Wert des Fahrzeugs übersteigt.


    Mein Fazit:


    Wenn mein Auto weg ist dann wird BMW sich bestimmt nicht stur stellen und es nicht orten.


    Somit ist ein GPS Tracker nutzlos er bietet da keinen wirklichen Mehrwert da er ja auch weitere Kosten verursacht.


    Ich glaub nicht das die Ortung dann kostenlos ist.