Frage eines Felgennoobs :)

  • Da fällt mir noch ne Frage ein: wie ist das mit der Einpresstiefe (ET / IS)? Auf meiner Übersichtsliste vom Händler steht z.B.
    205 60 R16 92 H bei 52 ET. Muss / ist es empfohlen hier ET 52 zu nehmen oder heißt dies maximal (!) ET 52? Sorry, aber aus dem Internet werd ich hier nicht schlau.


    Und noch was bzgl. Lastindex: Kann ich Reifen mit höherem Lastindex (XL) problemlos montieren auch wenn diese wie bei der ET nicht in der Tabelle aufgeführt sich?
    Denke da an Yokohama W.drive V905 aber mit XL.

  • Da fällt mir noch ne Frage ein: wie ist das mit der Einpresstiefe (ET / IS)? Auf meiner Übersichtsliste vom Händler steht z.B.
    205 60 R16 92 H bei 52 ET. Muss / ist es empfohlen hier ET 52 zu nehmen oder heißt dies maximal (!) ET 52? Sorry, aber aus dem Internet werd ich hier nicht schlau.


    Und noch was bzgl. Lastindex: Kann ich Reifen mit höherem Lastindex (XL) problemlos montieren auch wenn diese wie bei der ET nicht in der Tabelle aufgeführt sich?
    Denke da an
    Yokohama W.drive V905 aber mit XL.

    Hallo,


    diese Frage zu beantworten ist mir zu heikel,
    da frägt man besser den Reifenfachhändler.
    Wenn Du z.B. bei Reifen.com online reinschaust kannst ja allerhand Informationen bekommen.


    Bei Reifen com. kannst Du online dein Fahrzeug angeben und sofort erscheint die Auflistung sämtl. passender Bereifungen.


    z.B. hier
    http://www.reifen.com/?et_cid=…P3GcABMzqo23y6hoC9Xfw_wcB


    Gruß
    Peter