Hallo zusammen,
habe nach einem X1 (E84, Baujahr 2015) nun einen AT 223d (U06, OS8, BJ 6/2023). Das eingebaute Navi des U06 ist im Vergleich zu dem des alten E84 deutlich schlechter -oder ich mache halt noch was falsch?:
- Beim alten Navi konnte ich per iDrive-Drehknopf den Kartenmaßstab einstellen: 100m/200m/500m/1km/2km/5km/10km/20km/50km/100km/200km; vor allem habe ich aber immer am unteren Kartenrand einen Maßstab als Legende eingeblendet bekommen. Beim U06 Navi kann ich zwar per Zoom-Fingergeste beliebig zoomen, habe danach aber mangels Maßstab keine Ahnung, wie groß der aktuelle Kartenmaßstab ist
- Gibt es tatsächlich keinerlei Möglichkeit, die (nicht) anzuzeigenden POIs auszuwählen?
- Manchmal zeigt das Navi bei allen Tankstellen-POIs den aktuellen Kraftstoffpreis an, am nächsten Tag dann mal wieder nicht. Wovon hängt das ab?
- Im Navi-Hauptmenü kann ich nur zwischen "adaptiv", "reduziert" und "erweitert" auswählen, aber keine Kartenumschaltung 2D/3D mehr machen. Will man 2D, dann geht das anscheinend nur im Home-Menü im dortigen Widget?
- Im alten E84 Navi war es problemlos möglich, die aktuelle GPS-Position als benamstes Ziel abzulegen (z.B. sowas wie "Zeltlagerposition auf'm Acker hinten links"
); auch das scheint im U06 Navi nicht mehr zu gehen?
Ist das neue Navi tatsächlich dermaßen grottig?