Kühlwasser Temperatur Anzeige BMW 225e xDrive könnt ihr mir helfen ich habe sie noch nicht gefunden Danke
Kühlwasser Temperatur BMW 225e xDrive
-
-
Hallo,
einfach mal am Blinkerhebel die BC-Taste mehrmals drücken bis die gewünschte Anzeige im Kombi unten erscheint

Müßte auch in der BA stehen.
Aber Achtung, das ist keine "reine" Kühlmitteltemperatur sondern eine Kombi aus Öl- & Wassertemperratur,
sprich wenn da OK im Display erscheint ist das (bei mir im 220d) grade mal ~60° Wasser + 30° Öl (meistens).
Wenn der Zeiger dann in der Mitte steht ist das meisents in Summe 150°, bei mir dann ~90° Wasser & 60° Öl.
Ich will damit sagen nicht denken dass man schon Heizen kann wenn da OK steht,
ich warte mit Kickdown-Manövern (o. ä.) meist bis 15 Minuten nach erreichen von Mittelstellung Zeiger, dann hat das Öl um die 70° und man sollte im sicheren Bereich sein,
wie gesagt, ich spreche vom Diesel

MfG
Chris
-
Alles anzeigen
Hallo,
einfach mal am Blinkerhebel die BC-Taste mehrmals drücken bis die gewünschte Anzeige im Kombi unten erscheint

Müßte auch in der BA stehen.
Aber Achtung, das ist keine "reine" Kühlmitteltemperatur sondern eine Kombi aus Öl- & Wassertemperratur,
sprich wenn da OK im Display erscheint ist das (bei mir im 220d) grade mal ~60° Wasser + 30° Öl (meistens).
Wenn der Zeiger dann in der Mitte steht ist das meisents in Summe 150°, bei mir dann ~90° Wasser & 60° Öl.
Ich will damit sagen nicht denken dass man schon Heizen kann wenn da OK steht,
ich warte mit Kickdown-Manövern (o. ä.) meist bis 15 Minuten nach erreichen von Mittelstellung Zeiger, dann hat das Öl um die 70° und man sollte im sicheren Bereich sein,
wie gesagt, ich spreche vom Diesel

MfG
Chris
Ja Danke aber das trifft auf mein Fahrzeug BMW 225e xDrive nicht zu
-
Ahh sorry, ist das beim U06 anderst

Steht da nix in der BA?
MfG
Chris
-
Ahh sorry, ist das beim U06 anderst

Steht da nix in der BA?