Verzögerte Sprachausgaben Navi mit RTTI AN

  • Hallo zusammen. Seit meinem Neukauf habe ich das Phänomen, dass mein Navi PLUS, speziell ab Geschwindigkeiten über 70km, manchmal mit der Sprachausgabe nicht hinterher kommt.


    Anfangs, wo ich es nicht wusste, habe ich mich mit dem Tourer so oft verfahren, da die Sprachausgabe hinterher hinkt. Bin quasi schon abgefahren und fahre in eine ganz andere Richtung kommt dann die Anweisung bitte hier links oder hier rechts, obwohl ich schon lange dran vorbei bin.


    Konnte das Problem auf die RTTI beschränken. Sobald ich diese ausschalte, ist das Problem weg. Habe hier schon mal mit dem Freundlichen gesprochen und er kannte das nicht. Es wurden Pumas angelegt und man sollte das Fahrzeug mal komplett stromlos legen aber ich denke es liegt hier an der beschränkten Performance des Navi PLUS Systems. Hier ist es ja noch das OHNE Kacheln.


    Dann wurde mal gesagt, BMW stellte das Kartenmaterial auf TOM TOM um und hier würden größere Paketdaten geschickt, welches das System irritieren können.


    Komischerweise ist die bildhafte Darstellung der Anzeige immer akkurat. Hier hängt nichts hinterher. Die Anzeige ist immer präzise.


    hat einer schon mal das gleiche Problem festgestellt? Idealerweise eine Lösung ohne Funktionen auszuschalten?

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

  • Kann es sein dass dieses Problem mit der 3G Abschaltung zusammenhängt? Bei mir stellt sich ein Problem eher mit der Routenberechnung dar. Dauert teils bis zu ner Minute seitdem 3G abgeschaltet wurde. Nutze auch RTTI.

  • nein kann ich nicht sagen. Die Zeit zur Berechnung der Route hat sich eigentlich nicht verändert.


    Offensichtlich ist nur die Verzögerte Sprachausgabe, sobald RTTI aktiv ist

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten