Anzeige des Radiosenders

  • Hallo,
    da gibt es anscheinend doch unterschiedliches zu Berichten.
    Für DAB - Radios dürfte das Anzeigen der Senderlogos überhaupt kein Problem darstellen.
    Für ein Normalradio kann es unter Umständen nicht funktionieren, dazu gibt es Online schon einige Diskussionspunkte.


    Gruß
    Peter

  • Ja das habe ich vergessen zu erwähnen: das gilt nur für DAB+ das sendet auch Infos mit. Bei UKW ist das technisch nicht möglich, da muss man sich mit der RDS technik begnügen. Das Radio setzt die Genre-Informationen mit im Radio vorprogrammierten Logos um. Mehr ist technisch nicht drin.
    active-tourer-forum.de/attachment/356/

  • Genau!!!! :thumbsup:
    Und wie bringe ich meinem einfachen UKW-Radio jetzt andere Logos bei? ?(
    Die langweiligen Bilder sind ja auch irgendwo drauf. :thumbup:


    Ich weiss das z.B auch von Skoda (ist ja irgendwie auch VW). Da geht es auch, man kann die Logos aufspielen/installieren. Hätte ja sein können, dass das bei BMW auch funzt.
    Ich glaube auch das es nicht nur die Genreinfos sind die umgesetzt werden, denn per RDS kommt ja auch die Senderkennung. Würde heissen: Senderkennung per RDS zu Senderlogo und fertig. Scheint aber niocht so einfach zu sein wie ich mir das vorstelle. :saint:
    Wenn nicht, dann ist das halt so.... :/


    Bin da mal auf eine Seite gestossen:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…e_und_Programmierung.html
    Da geht doch Einiges über die Programmierung!