LCI-Modell: Fragen zu bestimmten Sonderausstattungen

  • Ich muss an dieser Stelle Abbitte leisten.


    Ich hatte mich leider von der Aussage meines Verkäufers in die Irre leiten lassen. Selbstverständlich funktioniert das adaptive LED Licht auch mit Ein- und Ausblenden verschiedener verkehrsbedienter Situationen. Ich konnte es in den letzten Tagen unter den verschiedensten Voraussetzungen in der Praxis austesten. Ich bin begeistert! Zuverlässig werden vorausfahrende Fahrzeuge mittig ausgeblendet, das Fernlicht leuchtet links und rechts an dem Fahrzeug vorbei. Verkehrsschilder (z.B. Hinweistafeln auf der BAB) werden voll ausgeleuchtet. Fallweise wird bei Gegenverkehr nur die linke Seite abgeblendet und bei vorausfahrendem Fahrzeug bleibt der rechte Fahrbahnrand taghell.


    Ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.

  • Mir ist was aufgefallen:


    Im neuen Mini Countryman meiner Holden gibts im Control-Display eine sehr schicke Uhr als Bildschirmschoner, wenn das Display im Hauptmenü einige Sekunden stehen bleibt. Diese Funktion lässt sich auch in den Einstellungen aktivieren.


    Die ist absolut großartig, ich finde diese Uhr klasse!


    Nun habe ich bei Mobile einen neuen Dreier BMW mit ebenso einer solchen Uhr auf dem Display gesehen.


    Weiß vielleicht jemand, ob diese Uhr auch im Active Tourer Einzug gehalten hat?
    Kann vielleicht auch jemand sagen, ob diese Bildschirmschoner-Uhr vielleicht sogar in allen Fahrzeugen vorhanden ist, oder doch nur in bestimmten Navis? Oder vielleicht gar nicht?


    Wenn mich bei BMW immer eines stört, so ist es immer dieser Zustand des Control-Display, dass es nie einen konkreten Home-Bereich gibt.


    Hier ist ein Bild-Ausschnitt dieser Uhr:


    7273B13C-B981-455D-AA09-2C3685B3FFB1.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • In meinem LCI gibt es diese Uhr auch. Allerdings habe ich sie bisher nur gesehen, wenn der Splitscreen eingestellt ist. Dann kann man einstellen, welche Anzeige im rechten Teil des Displays erscheinen soll. Zu den dort gebotenen Möglichkeiten gehört eben auch diese optisch recht ansprechende Analoguhr.


    Ich werde mal ausprobieren, ob diese Uhr auch beim Fullscreen angezeigt werden kann.

  • Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, die Uhr formatfüllend auf dem Fullscreen darstellen. Offensichtlich funktioniert das (beim Navi Plus) nur in der Seitenansicht beim Splitscreen:


    IMG_2147.JPG


    Das funktioniert natürlich auch mit anderen Anzeigen im Hauptscreen, z.B. Navi.

  • Wie ist es denn, wenn Du einfach im Hauptmenü -ohne Splitscreen- bleibst und abwartest? Im Mini Countryman erscheint sie dann nämlich nach einer gewissen Zeit von alleine. Die Dauer lässt sich auch einstellen.

  • Ich nehme an, mit Hauptmenü meinst du den Bildschirm mit den 3 oder 6 Kacheln. Der ist statisch und verändert sich nicht, da kann hilft auch langes Warten nicht weiter. Ich finde dazu auch keine Einstellmöglichkeit. An der Stelle geht anscheinend nur an oder aus.