Fehlermeldung MAX eDrive nicht möglich ????

  • Ohne Therorie keine vernünftige Praxis.
    Probier doch über Nacht mal den Vorschlag von Otti aus dem Beitrag 105 aus. Wenn dann deine Batterie warm ist, Max E-Drive aber immer noch nicht funktioniert, hast du Grund zu klagen. Sollte Max E-Drive aber funktionieren, hat die Theorie Recht.


    Übrigens hat sich die Wissenschaft genau so entwickelt. Theorie aufstellen -> in der Praxis ausprobieren.


    Sollte dein Problem weiter bestehen macht es am meisten Sinn den Freundlichen nachdrücklich um Abhilfe zu bitten, hier solange zu fordern, dass deine Probleme von anderen bestätigt werden, trägt nicht zur Lösung bei.

  • Ohne Therorie keine vernünftige Praxis.
    Probier doch über Nacht mal den Vorschlag von Otti aus dem Beitrag 105 aus. Wenn dann deine Batterie warm ist, Max E-Drive aber immer noch nicht funktioniert, hast du Grund zu klagen. Sollte Max E-Drive aber funktionieren, hat die Theorie Recht.


    Übrigens hat sich die Wissenschaft genau so entwickelt. Theorie aufstellen -> in der Praxis ausprobieren.


    Sollte dein Problem weiter bestehen macht es am meisten Sinn den Freundlichen nachdrücklich um Abhilfe zu bitten, hier solange zu fordern, dass deine Probleme von anderen bestätigt werden, trägt nicht zur Lösung bei.

    Ist es tatsächlich soooooooo abwegig das tatsächlich etwas defekt sein könnte ?


    Ich verstehe es bald wirklich nicht mehr, sorry

  • Es ist mitnichten abwegig! Du solltest jedoch den Lösungsvorschlag ausprobieren. Der ist genauso wenig abwegig und bringt Erkenntnisgewinn!

  • das ist ja zumindest die Meldung. :)
    Schau mal bitte ob das mit dem Auslesen der Temperatur klappt und schau da morgen mal drauf

    die Meldung ist eigentlich eine andere, niegendwo in der Meldung steht das ein zu kalter Akku der Grund ist das eDrive nicht möglich ist.


    Aber ich verstehe nicht (mehr) das noch immer spekuliert wird das einzig und alleine der Akku zu kalt ist, als könnte nicht auch mal was kaputt gehen.


    Ich fahre über 30 km bis eDrive geht, am Tag zuvor waren es noch 20, den Tag davor noch 12 und vergangene Woche hatte ich garkeine Probleme.
    Ist da nicht eine Veränderung deutlich zu erkennen ?

  • Es ist mitnichten abwegig! Du solltest jedoch den Lösungsvorschlag ausprobieren. Der ist genauso wenig abwegig und bringt Erkenntnisgewinn!

    ich heize doch schon zur Abfahrt morgens vor und trotzdem zeigte mir nach den 16 km hinweg das Display trotzdem noch —- km Reichweite an.


    Klar kann es sein das wenn ich die bevorzugte Ladezeit auf 2-5 Uhr z.B. stelle der Akku besser geladen wird. Da mein XE aber schon an der Steckdose hängt seit ich zuhause bin und voll geladen ist kann ich das für Morgen nicht testen.

  • wie soll ich durch eine Stadt fahren wo keine ist ?


    Bis ich in einer Satdt bin geht eDrive vermutlich und dann ?


    Soll ich dort übernachten damit der Akku auskühlt und am nächsten Tag durch die Stadt Eiern nur um zu sehen ob es dann funktioniert ?

  • ich heize doch schon zur Abfahrt morgens vor und trotzdem zeigte mir nach den 16 km hinweg das Display trotzdem noch —- km Reichweite an.

    Es wurde doch bereits beschrieben, dass Vorheizen nur den Innenraum, NICHT ABER DEN AKKU betrifft.
    Das Laden des AKKUS verursacht aber Wärme. IM AKKU!
    Das ist der Grund, warum ein programmiertes Laden mit dem Ende kurz vor der Abfahrt dazu führt, dass der Akku warm wird und das auch noch ist, wenn du unmittelbar nach Ladeende startest.
    Das ist der Vorschlag!
    Ist das so schwer zu verstehen und vielleicht in der kommenden Nacht auszuprobieren???

  • Es wurde doch bereits beschrieben, dass Vorheizen nur den Innenraum, NICHT ABER DEN AKKU betrifft.Das Laden des AKKUS verursacht aber Wärme. IM AKKU!
    Das ist der Grund, warum ein programmiertes Laden mit dem Ende kurz vor der Abfahrt dazu führt, dass der Akku warm wird und das auch noch ist, wenn du unmittelbar nach Ladeende startest.
    Das ist der Vorschlag!
    Ist das so schwer zu verstehen und vielleicht in der kommenden Nacht auszuprobieren???

    du fragst mich ob etwas zu schwer zu verstehen ist ?


    Pack dich mal an deiner eigenen Nase.