E-Mail Account einrichten

  • Irgendwo in den Einstellungen des Gmail Kontos. Ich habe damals die freundlichen von Connected Drive kontaktiert. Mit Gmail ging das, Apple Account ist bis heute nicht aktiv. Das will garnicht funktionieren.

  • Okay. Das war schwieriger als gedacht.


    1. Die "Bestätigung in zwei Schritten" in den Einstellungen seines Google Kontos aktivieren. Das hat zur Folge, dass ihr überall wo ihr euch mit eurem Google-Konto einloggen möchtet zum einen euer herkömmliches Passwort eingeben müsst und dann noch auf eurem Smartphone euren Einloggversuch "quittieren" müsst.


    2. Erst jetzt könnt ihr - ebenfalls in den Google Sicherheitseinstellungen - sogenannte App-Passwörter erstellen lassen. Diese können auch benannt werden.


    3. Jetzt kann im BMW unter dem Punkt "Kommunikation" die E-Mail-Adresse eingerichtet werden. Mailadresse eingeben, vergebens App-Passwort eingeben, fertig.


    Tipp: die genannten Einstellungen sind in den Google Kontoeinstellungen nicht leicht zu finden. Mit etwas Scrollen, genauem Lesen und etwas Geduld ist das aber alles machbar.