F45/F46 M-Sport - Kennzeichen - Nummernschild - Montage

  • Hallo,


    meine Frau bekommt im September ihren neuen 218i AT mit M-Sportpaket.


    Bei allen normalen AT wird ja ab Werk ein Kennzeichenträger auf die Frontschürze montiert. Darauf wird dann das Kennzeichen mit vier Schrauben geschraubt, montiert.


    Wie ist das bei der M-Frontschürze?
    Der Kennzeichenträger wird dort nicht montiert. Das Kennzeichen wird dann einfach nackt dran gespaxt und man ist auf das, hoffentlich gute, Augenmaß des Monteurs angewiesen.


    Ist die Fläche unter den Nieren runter zum unteren Lufteinlass gerade glatt, oder konkav?


    Habe vor das vordere Kennzeichen mittels Klettband von Conrad:
    https://www.conrad.de/de/klett…astech-1-paar-623407.html
    zu montieren um falsch gebohrte Löcher in der M-Frontschürze zu vermeiden.
    Hinten an der Heckklappe sind ja vorgegebene Löcher, wo schon feststeht, wie die Löcher in das Kennzeichen gebohrt werden müssen.


    Gibts hier evtl. Fotos von gekletteten Kennzeichen an F45/F46 mit M-Frontschürze?

  • Hallo,
    die Nummernschildbefestigungspunkte sind doch schon vorgegeben.
    Vom experimentieren in diesen Bereichen würde ich abraten,
    da die Park - und Abstands-Sensoren vorne und hinten sehr feinfühlig reagieren. (für "Falschpiepsen" können Millimeter entscheidend sein)
    Diesbezüglich gab es hier auch schon mal Diskussionen.
    Am einfachsten das Schild direkt vom Händler befestigen lassen.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Du schreibst, dass die Nummernschildbefestigungspunkte vorne bei der M-Frontschürze schon vorgegeben sind? Sicher?


    Wenn das wie bei meinem F21 M-Sport ist, dann ist zwischen Nieren und unterem Lufteinlass eine große, glatte Fläche ohne irgendwelche Markierungen oder Vorbohrungen. Dann ist man auf das Montagegeschick der NL angewiesen.


    Habe vor einem halben Jahr bei Abholung in der BMW Welt meinen 120i F21 mit den o. g. Klettbändern an den Kennzeichen und an den M-Schürzen versehen und seitdem hält es. Und ich habe auch Parksensoren vorne.


    Sieht bei den Messeautos, dein obiger Google Link, wie geklebt aus.

  • Mal zwei Fotos gemacht, finde die Lösung von meinem :D sehr gut, trägt nicht so stark auf wie die üblichen Schilderträger.


    ROT sind die Schrauben
    GRÜN sind die Halter die das Nummernschild halten


    Sind natürlich in die Frontschürze gebohrt.


    Man möge mir verzeihen, das Fahrzug habe ich für Fotos nicht gewaschen ^^

  • ...trägt nicht so stark auf wie die üblichen Schilderträger.

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das der auf den Bildern ein ganz gewöhnlicher Nummernschildträger ist.
    Fall nein, was ist da besonderes dran?
    Es gibt schon Halter die noch dezenter sind. >>> KLICK <<<
    Mir selbst ist das aber nicht so wichtig. Vom aufkleben des Schildes halte ich garnix und je einfacher das Schild
    befestigt ist, desto leichter kann es verloren, oder gar geklaut werden. Ich kenne Leute (vorwiegend in
    größeren Städten im Osten) die zur Montage die Stoßstange abgemacht und die Schilder mit
    Schlossschrauben von hinten Verschraubt haben. Und das machen die nicht zum Spaß so... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()