Lieferschwierigkeiten M-Sportlenkrad

  • Hallo,
    ich habe einen 225XE mit dem M-Sportlenkrad bestellt. Er sollte Anfang September geliefert werden. Nun erhielt ich eine Nachricht der BMW-Niederlassung, dass es beim M-Sportlenkrad Lieferschwierigkeiten geben würde. Ich solle nun das "normale Sportlenkrad" nehmen, denn sonst würde es vor Jahresende (!!!) mit der Lieferung nichts mehr werden. :(
    Sicher bin ich nicht der Einzigste der das M-Sportlenkrad haben will und es mit bestellt hat.
    Gibt es sonst noch jemanden, der solch eine Nachricht vom Freundlichen erhalten hat?
    Wird das M-Sportlenkrad nicht Modell übergreifend verbaut - also auch in die 1er oder 3er Modelle?
    Kann ich etwas unternehmen oder muss ich mich dem klaglos fügen? ?(
    Ich möchte das Fahrzeug nicht erst im Januar haben.
    Danke und Gruß
    Gerhard

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von E350 ()

  • Mein :) rief mich vorgestern an und sagte mir ähnliches.
    Allerdings sagte er mir dadurch das ich das M-Paket bestellt habe betrifft mich das nicht.
    Es betrifft nur Käufer die das M-Sportlenkrad dazu bestellt haben. Wahrscheinlich benutzen sie die Lenkräder die sie haben um wenigstens die Käufer des M-Paketes zu beliefern.
    Mein AT wird nächste Woche gebaut und soll in Woche 32 geliefert werden.
    Er hat auch eine Kundin die das M-Lenkrad bestellt hat und er sprach auch von Verzögerung bis 2018.
    Ich glaube da kannst du nichts dran ändern und dein :) auch nicht. Entweder du wartest oder nimmst ein anderes Lenkrad.

    Bestellt 220i Active Tourer, M-Paket und sonst noch jede Menge Schnickschnack!


    :0027::0027::0027:

  • Auf alle Fälle auf das M Lenkrad warten!
    Ich hab nur das Sportlenkrad. Mit diesem sieht man das dahinterliegende Info Display gar nicht!
    Muß mich vorbeugen und über dem Lenkrad drüberschauen um etwas abzulesen!
    Mit dem M Lenkrad ist das angeblich nicht so.

  • Habe mit M Paket bestellt und bisher nichts gehört
    Nach Plan soll ich ihn am 24.8 in München holen

  • Auf alle Fälle auf das M Lenkrad warten!
    Ich hab nur das Sportlenkrad. Mit diesem sieht man das dahinterliegende Info Display gar nicht!
    Muß mich vorbeugen und über dem Lenkrad drüberschauen um etwas abzulesen!
    Mit dem M Lenkrad ist das angeblich nicht so.

    Kommt auf die Körpergröße an: ich bin sehr groß, da konnte ich beim M-Lenkrad weniger sehen als beim normalen Sportlederlenkrad .

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Leider musst du dich fügen, der Liefertermin ist in der Regel unverbindlich. Kann dich aber verstehen. Ich würde auch nicht bis Januar warten wollen. Vielleicht hängt es auch mit dem neuen Facelift zusammen?

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Hallo,
    ich könnte mir sehr gut vorstellen das diverse Lieferschwierigkeiten möglicherweise in einem Zusammenhang mit dem Airbaghersteller Takata zu tun haben könnten.
    Takata produzierte nicht nur Airbags sondern auch hochwertige Lenkräder.
    Sollte dies der Fall sein könnte das möglicherweise schon derartige Nachwehen haben.


    http://www.takata-careers.com/…eber-takata/produkte.html


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Danke mal an alle, die mir geantwortet haben.
    Ich werde nicht umbestellen und hoffen, dass es doch nicht so lange dauern wird, wie angesagt.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh