• Hallo,
    mein 220d steht in der Werkstatt. Mir hat jemand die Vorderachse abgerissen.
    Körperlich ist niemand zu Schaden gekommen.
    Als Leihwagen habe ich jetzt einen 318d.
    Ich muss gestehen das ich das falsche Auto gekauft habe.
    Der 3er fährt sich viel leiser und komfortabler. :thumbup:


  • Der 3er fährt sich viel leiser und komfortabler. :thumbup:

    Aber erst ab Sechszylinder Benziner und nicht als Heizölmaserati. :D


    P.S.: Mein 3er Touring 325i musste dem AT 220 i weichen. Nun sitze ich bequemer, steige komfortabler ein und meine Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank genießen das bessere Raumangebot. :thumbsup:

  • Natürlich ist der 3er eine Klasse höher. Der ist eine Mittelklasse Limousine und der AT/GT ist ein Kompakt / Familien Van. Das sollte man schon am Preisunterschied der beiden erkennen. Ob der wirklich um so viel besser fährt kann ich nicht beurteilen, da wir den 3er nie Probegefahren sind und auch nie in Erwägung zogen. Wir haben den AT eher mit seinesgleichen (Scenic, Touran, B-Klasse...) verglichen. Mag schon sein, das so ein 3er leiser und komfortabler ist, uns taugt der AT trotzdem seit über 20.000 KM und wir vermissen rein garnix. ;)

  • Hallo Knut,


    beim Vorderradantrieb die Vorderachse abgerissen usw.
    hört sich ja fast nach einem Totalen an!
    Hauptsache Gesund geblieben!


    Wie sich der Dreier anfühlt oder auch nicht hängt wiederum ganz von der Ausstattung des AT ab.
    Ich hatte einige Dreier und möchte nicht wieder freiwillig in dieses Reihe umsteigen wollen.


    Der Sitzkomfort und das Einsteigen ist im AT mit dem Sportgestühl sowohl vorne als auch hinten deutlich besser, ebenso die Variabilität des Fahrzeugs insgesamt.
    Vielleicht macht es auch der Benzinmotor aus, ich habe den 220i und der ist deutlich leiser als mein Dreier und auch der A& steht etwas drüber.
    Bekanntermaßen ist die Dämmqualität des AT in dieser Fahrzeugklasse überragend.


    Außerdem frage ich mich immer, was soll ich mit einem Dreier?
    Die Kids sind ausser Haus und zu Zweit ist der AT mehr als ausreichend.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!