Kurze Unterbrechungen beim Beschleunigen 218i

  • Hallo,


    bei meinem 218i habe ich das 'Problem', dass beim Beschleunigen häufiger mal kleine Aussetzer drin sind.
    Also ich gebe Gas und das Fahrzeug zieht nicht durchgehend, sondern es ruckelt öfter mal. In unterschiedlicher Ausprägung.


    Im Fehlerspeicher steht nichts und mein freundlicher meinte, "das sei normal bei diesem Motor!" ;( . Aha.


    Kennt jemand dieses Problem. Ist das bei euch auch???


    Viele Grüße
    Thomas

  • Also das kann Ich nicht bestätigen , habe das Fahrzeug allerdings auch erst seit zwei Wochen , kann man das in irgendeiner Weise eingrenzen zb. wenn der Motor kalt ist oder nur wenn er warm ist ? Ich habe mitbekommen das wenn ich den Ecomodus drin hab das er dann (nicht richtig zieht ) hald Drehzahl zurücknimmt oder so . Aber von Ruckeln hab ich noch nichts mitbekommen , kann aber auch daran liegen das ich eine Automatik hab .

  • Kennt das niemand der 218i Fahrer?
    Also, beim normalen Stadtverkehr oder so ist alles gut. Ich rede vom starken Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen oder wenn man beispielsweise 120 km/h fährt und dann Gas gibt zum Überholen.
    Fühlt sich an als wie für Millisekunden der Sprit nicht ganz durchläuft. So einzelne leichte Rucker. Mal etwas stärker mal minimal...


    Gruß

  • Hallo Tommy,
    ich habe einen 218i/2015 Automatik habe das Problem noch nicht festgestellt. Wenn das nur bei schnellen fahren
    überholen auf AB auftritt musst Du das Gaspedal voll durchtreten (Kick Down) . Wenn es dann immer noch ruckelt ab zu den freundlichen
    und Probefahrt mit dem Meister vereinbaren.


    Gruß heizer24 :)

  • Hallo Tommy,
    macht der das immer oder nur bei extremen Außentemperaturen.
    Jetzt, wo du es sagst, vor ein paar Tagen war ich mit 2 Fahrrädern auf der AB.
    Ich bin mir nicht sicher, aber beim Beschleunigen von 100 auf 120 hat es auch mal kurz geruckt 8ca. 30-35°
    Vielleicht ändert dies das Volumen des Benzins, wobwei die Mengenverteilung durch die Elektonik nich richtig zugeteilt wird.
    (bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet)