Neue Preislisten des AT und GT ab sofort online konfigurierbar

  • Hi Leute,


    wie es die Preislisten ja bereits schon früher andeuteten, sind die "neuen Modelle" ab nun online konfigurierbar.


    Die Highlights der neuen Preisliste:


    - Apple CarPlay für beide Navis nun verfügbar
    - neue Telefon-Wireless-Charging Funktion in der Mittelarmlehne verfügbar
    - LED-Scheinwerfer in allen Lines serienmäßig
    - ebenso auch die automatische Heckklappe und die verstellbare Rücksitzbank.


    Für Leasingnehmer könnte diese Info ganz interessant sein.


    Was mich wundert, von einem Facelift ist gar nicht die Rede, das wird dann wohl erst nächstes Jahr kommen. Mich wundert es deshalb, weil BMW Facelifts immer im gleichen Turnus durchführt. Zum Beispiel wurde das 2er Cabrio auch in 10/14 vorgestellt und hier ist bereits ein umfangreiches Facelift ab Juli 2017 verfügbar.


    Viele Grüße

  • Na ja - ist ja alles ganz schön, mit den inkludierten Gimmicks.


    Im gleichen Atemzug wurden aber auch die Paketpreise der Lines


    um diesen Betrag erhöht (angepasst). Die elektronischen Spielerchen


    welche in den 1er, anderen 2er und höheren Baureihen mit dem Modellwechsel


    auf 2018 als SA einfließen sind allerdings auch erheblich umfangreicher ausgefallen.


    Beispiel: digitales Kockpit, Touchbildschirm etc. Der AT hat da lediglich eine


    "Mager-Version" abbekommen. Die Abgaswerte für den 218d sind gegenüber


    der "alten" Ausgabe deutlich erhöht. Jetzt sogar höher als beim 20d - das wird wohl


    noch mal überarbeitet.... Ein identisch ausgestatteter AT (gegenüber unserem


    vorhandenen) würde zum heutigen Zeitpunkt ausstattungsbereinigt etwa 2% mehr kosten


    als im Frühjahr.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich sags ja auch, ich bin über das magere Update des AT und GT auch sehr verwundert. Keine Ahnung, warum BMW den AT/GT noch nicht auf dem Facelift-Programm hatte. ich denke, es wird 2018 ein größeres Facelift mit leicht veränderter Front, neuen Farben und leichten Retuschen rundherum und im Innenraum geben. Dazu vielleicht verbesserte Motoren?


    Beim Einser und Zweier (Die sind ja hier leider nicht Thema) hat BMW mal richtig geklotzt:


    Neue Farben, neue Front, neues Cockpit, neues Navi, Neues Tachokombi, neue Innenraumfarben. Jetzt auch mit Darkline-Edition - steht extrem gut aus...
    Die neue Farbe "Seaside-Blue" in Verbindung mit dem Leder Dakota Cognac sieht wirklich extrem cool aus, sowohl beim Einser als auch beim 2er Cabrio. Das würde dem AT auch gut stehen.


    Zurück zum AT. Gerade der Xe hat dringend ein technisches Update nötig. Der verbraucht sowohl elektrisch als auch mit Verbrenner einfach viel zuviel, hat zuwenig Reichweite, sowohl elektrisch als auch mit Vebrenner.
    Sollte es 2019 ein Update geben, was den Xe signifikant verbessert, würde ich mir eine Anschaffung dann noch mal ernsthaft überlegen, ansonsten bleibe ich erst mal beim normalen AT/GT.


    Ob es ein Diesel oder Benziner wird weiß ich leider noch nicht, mal die Entwickung abwarten. Ich hoffe aber, alle verbrecherischen VW- und Audi Manger werden im Ausland verhaftet und bekommen dann zumindest im Ausland eine gerechte Strafe zugeführt.


    Wie ich ja bereits hier früh andeutete und befürchtete, hat in Deutschland der VW-Skandal nicht viel ausgerichtet. Die endlos vielen dummen Deutschen kaufen weiterhin brav VW und alles ist supi. Zumindest haben selbst die Verkaufszahlen dem Konzern VW in D nicht geschadet.


    Wir sind hier das völlig irre und kranke Pendant zur US-Waffenlobby.


    Sorry, ich bin gerade abgeschweift, ärgere mich gerade wieder grrrrrrr....

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hallo,
    und danke Active für die Info.
    Habe mal meinen AT exakt nachkonfiguriert und komme innerhalb eines Jahres auf eine Teuerung von 1.120,00€ das sind immerhin 2,3%.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!