220i Verbrauch

  • Aber nicht aussagekräftig :/ Autobahn und konstant gefahren ist Verbrauchs freundlich ;)
    Bei Stop & Go und Stadtverkehr sieht die Welt anderes aus.. :/ zwischen 8,5 und 9.5 Liter ;(
    Mit insgesamt 1300 Kg Hänger und Bikes drauf.. Nimmt der sich bei 106 GPS -Km/h und Tempomat geschmeidige 12.5 Liter
    auf der Bahn :whistling:

  • Fast 90% reiner Stadtverkehr, dazu mit vielen Kaltstarts und Kurzfahrten: 5,2 Liter Durchschnitt.


    Schade, dass es den 214d nicht mehr gibt. Auch schade, dass VW den Diesel kaputt machte.

  • Hallo,
    ohne Stop and Go Verkehr 8,1 Liter
    Minimum Durchschnitt im Verbrauch bislang auf eine 60 l Tankfüllung 7,45 l
    Maximum Durchschnitt im Verbrauch bislang auf eine 60 l Tankfüllung 8,50 l


    wobei die Verbräuche bislang nicht sparsamkeitsorientiert sind sondern immer noch aus der Spaß- und Freude am fahrenmotivation heraus entstanden.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Fast 90% reiner Stadtverkehr, dazu mit vielen Kaltstarts und Kurzfahrten: 5,2 Liter Durchschnitt.

    Aber der Motor war an oder :whistling:
    Oder ist das der Schnitt an Mineralwasser saufen beim schieben ? :0009:
    Wie soll der 220 Aktiv Tourer 5,2 liter im Durchschnitt verbrauchen?
    Wenn das nicht mal der der BMW 216i Active Tourer schafft :0031: benzin.PNG

  • Hast die dahinter steckende Satire erkannt, racing blue. ;)


    Ich finde ich diese ganzen Verbrauchsangaben auch für die Katz und völlig sinnlos. Das wollte ich mit meinem Kommentar sagen. Generell bin ich aber über die hohen Verbräuche echt geschockt.


    Ausser auf einer Prüfstandmessung werden immer andere Verbräuche rauskommen.


    Diese unbedingten Pi mal Daumen Verbrauchsangaben in deutschen Foren sagen rein gar nichts über das Auto/Motor, höchstens über dessen Fahrer etwas aus.


    Der eine findet bereits 150 langsam, der andere muss an zwei roten Ampeln stehen und behauptet dann, es sei bereits Stadtverkehr. Der eine Rast und findet, sein Auto mit 3 Liter Hubraum verbraucht mit 14 Liter wenig und so weiter.

  • Hier hat es sich zum Glück schon etwas abgekühlt. Hatten hier gestern 37 Grad und auch kein kühlendes Gewitter...