Start Probleme

  • Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem. Wenn der Motor Kalt ist und Ich ihn anlasse spinnt die Drehzahl total geht von 900-2000 auf und ab. Lege ich die Fahrstufe D ein und lasse den Wagen rollen geht er aus. Nach erneutem anlassen läuft der Motor sehr Unrund und nimmt schlecht Gas an. Ca 10-15 min ruckelt der ganze Wagen bei der Fahrt und nimmt schlecht Gas an. Danach ist wieder alles ganz normal. Hat noch jemand soetwas?

  • Ich möchte fasst auf einen defekten Temperatursensor, an irgend einer Stelle des Motors wetten.
    Der Sensor meldet "Motor warm", obwohl er kalt ist und deshalb darf die Motorsteuerung den Motor
    mit Gemischanfettung irgendwie am laufen halten. So bald die reale Temperatur zur
    gemeldeten passt, läuft er dann halbwegs normal.

  • Leider keine Garantie mehr. Aber werde die Tage mal beim Freundlichen vorbeischauen. Es nervt extrem.

  • Würde auf jeden Fall beim Freundlich vorbei fahren, feststellen was defekt ist mit Kostenvoranschlag. Evtl. Antrag auf Kulanz bei BMW stellen, vielleicht wir ein Teil übernommen.


    Ich habe beim E88, BJ2010, im letzten Jahr den Tausch der Steuerkette für 0€ bekommen.