VDI Vortrag "BMW-Plug in Hybrid 225xe" am Dienstag, 20.06.2017 in München

  • Hallo zusammen.
    Hier ein Hinweis auf den Vortrag des VDI am Dienstag, 20.06.2017, an der Hochschule München, von Dipl.-Ing. Michael Krauss, über den 225xe. Für mich als "Nordlicht" ... zu weit entfernt. Akku zu klein. ;)


    Herr Krauss ist (Mit-) Verfasser des Beitrags zum 225xe in der MTZ Motortechnische Zeitschrift September 2016 und verantwortet bei BMW den Antrieb des 225xe. Wer schon immer Fragen dazu direkt stellen wollte, findet am Anschluss des Vortrages bestimmt eine gute Möglichkeit dazu. Wenn die Vortragsfolien zur Verfügung gestellt werden, gerne auch zu meinen Händen (PN).


    https://www.vdi.de/index.php?id=6477&tx_vdicpevent_pi5[showUID]=21926
    Vortrag München VDI-Arbeitskreis FVT + Hochschule München Fakultät 03
    Beginn 20.06.2017 - 17:30 Uhr
    Ort Lothstraße 64, 80335 München
    Hochschule München Hörsaal R 1.049
    Referent(en) Dipl.-Ing. Michael Krauss
    Veranstalter VDI-AK FVT + Hochschule München Fakultät 03
    Organisation VDI BV München, Ober- und Niederbayern, Bezirksgruppe
    Info Parken in der Tiefgarage.
    Bei Rückfragen: Sekretariat, Frau Gutmann gutmann@hm.edu


    Viel Spaß dabei! :)

  • Wäre auch sehr an den Folien interessiert. Das hört sich ja wirklich interessant an!


    Ist mit 550 km leider auch zu weit für mich, um mal gerade vorbei zu fahren.


    Wohnt jemand aus dem Forum in der Gegend und kann vorbei schauen?


    Mich persönlich würde sehr interessieren wie das Thermomanagement des Akkus ist. Kühlung ist klar, aber gibt es auch eine Heizung für den Winter wie beim i3?

  • Link funktioniert nicht...

  • hätte mich auch gewundert wenn der Vortrag an einen Feiertag gehalten wird :)


    Wäre gerne zum Vortrag gefahren (mit dem ICE von Frankfurt aus) aber selbst wenn der Termin aktuell gewesen wäre geht es bei mir leider nicht....


    SCHAAAAAAAAAADE....