Mein neuer

  • Nu hab ich meinen F45 bekommen und schon einmal Flensburg hoch und wieder zurück nach Ulm. Bin begeistert muß ich sagen.

    Das erinnert mich an den Fiat Fahrer Witz:
    Mein Fiat ist jetzt 5000 km völlig Fehlerfrei gefahren und steht trotzdem in der Werkstatt.
    Warum? Weil die Ingenieure raus finden wollen woran das liegen könnte.
    :D


    Ja, auch mit unserem AT fahre ich immer noch so gerne wie am ersten Tag. Das sollte nach 2 Jahren
    auch so sein. Hoffen wir mal, das wir das auch in 10 Jahren immer noch behaupten können. :thumbup:

  • Wollens mal hoffen das die Werkstatt mich nur sieht bei Inspektionen :D
    Was mich etwas stört aber sind die Kinderfelgen die da serienmäßig drauf sind ..........also das kann ich nicht verstehen ! Soviel an austattung aber 16 Zoll Felgen ?(
    Passt nicht finde ich .Werde im Nächsten Frühjahr mal auf 17 oder 18 Zoll umtauschen.Der witz dabei ist das die Winterreifen auf 17 Zoll sind die mitgeliefert wurden. :/

  • Stimmt. mit den 16ern wirkt er ein wenig zu brav.
    Deshalb haben wir auf die 16er Winterreifen montiert, (die Sommerreifen verkauft) und für den
    Sommer einen Satz junge gebrauchte 17er Originalräder gekauft.
    Für den Winter gehen die gerade noch durch... ;)


    Bevor Du anfängst mit Reifen um montieren, würde ich den kompletten Satz 16er verkaufen und
    auf 17er Sommer wechseln.


    Der unterschied zwischen 16 und 17 ist optisch schon enorm.
    KLICK: Welche Felgen habt ihr gewählt

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Servus Roger,
    Klasse sieht er aus! :0007:
    Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen.
    Geht mir immer noch so!
    Die Flexibilität des Fahrzeugs, die Strassenlage, der Fahrkomfort, die Beschleunigung (macht ja manchmal sogar im Sportmodus richtig Spass, bei mir sind es 192 Pferdchen) :D
    sofern Du die überragende Automatik hast.
    Weiterhin viel Freude damit.


    17-er Alus würde ich Dir auch empfehlen,
    von 18 Zoll würde ich Dir wieder abraten, Komforteinbußen und ich kenne AT´s die Laufen jeder Rille hinterher.
    Wers nicht glauben möchte kann es am besten selbst versuchen.
    An meinem Vorgänger hatte ich 225er drauf und da hatte ich auch das Problem.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Hi Peter ...ich habe die 190 Ps variante...also flott genug...mein vorgänger (320D) hatte 184 Ps auf der Hinterachse und war natürlich etwas spritziger aber er verbrauchte auch erehblich mehr als der AT. Vielen dank für deinen Tipp wegen 18 Zoll ...werde im Winter ja die Sternspeiche mit 17 Zoll drauf montieren und werde sehen wie es aussieht mit den 17 Zöllern

  • Servus aus

    Hi Peter ...ich habe die 190 Ps variante...also flott genug...mein vorgänger (320D) hatte 184 Ps auf der Hinterachse und war natürlich etwas spritziger aber er verbrauchte auch erehblich mehr als der AT. Vielen dank für deinen Tipp wegen 18 Zoll ...werde im Winter ja die Sternspeiche mit 17 Zoll drauf montieren und werde sehen wie es aussieht mit den 17 Zöllern

    Servus und Grüße aus München,
    Schön sein ist nicht alles!
    Mir würden ganz klar die 18 Zoll deutlich besser gefallen aber ich habe Vernunft walten lassen.
    Komfort, ruhigerer Geradeauslauf, kein Kampf mit den Spurrillen, weniger Verbrauch und zum Schluß, schau mal die Emissionstabelle an von BMW.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Achte bei den Reifen auf einen Flankenschutz. Bei meinen Bridgestone muss ich so vorsichtig bei Bordsteinen sein, ich habe meine Felgen schon zweimal beim Lackierer gehabt. Dabei habe ich den Bordstein nur leicht berührt. Die breite Felge und der 205er Reifen passt gerade so zusammen. Bei meinen Winterreifen Continental ist das zum Glück besser.

  • Vielen dank für eure Meinungen....... ich werde höchstwarscheinlich mir 17 Zöller besorgen für den Sommer . Welche Reifen genau(marke usw ) ...da muß ich mich noch schlau machen