Verarbeitungsqualität Innenraum

  • Moinsen,


    wir haben nach über 2 Jahren jetzt erstmals vermehrt auftretende Knarzgeräusche im gesamten Innenraum.


    Besonders nervig ist es an allen Instrumentengehäusen, dem aufgepappten Tablet und dem Bereich um die Überkopfschaltzentrale


    vor dem Panoramadach. Im Stand mal mit der Hand gegengedrückt repliziert man mannigfaltige Geräusche, welche da wohl noch auf


    uns zukommen können. Besonders kritisch sind jetzt die Tage mit den großen Temperaturschwankungen.


    Wir werden die freundlichen Knaben vom Service mal damit beehren. Wenn Die das nicht hinbekommen (anzunehmen...)


    versuch ich´s mit dem Wundermittelchen. Beim X1 funktionierts jetzt über 1 Jahr bei einmaliger Anwendung.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wefriexx, da sprichst Du was an.


    Was mir an der Schaltzentrale im Dach fehlt, ist ein fester Widerstand, auf dem die Zentrale dann aufliegt und beim Drücken eines Schalters nicht mehr so weit in das Dach hineingedrückt wird.


    Momentan fühlt sich das da oben sehr "hohl" an und wird beim Drücken eines Schalters durch lautes Knistern und Knarzen auditiv auch noch voll bestätigt. Das ist nicht gut.


    Das Schiebedach aus der Einserreihe läuft zudem fast völlig Geräuschlos. Es rauscht beim Öffnen oder Schließen dabei nur ganz leicht.(Ich weiß, es ist kleiner, trotzdem)


    Beim AT macht es bei mir immer deutliche, dazu noch leicht wellige Getriebegeräusche. Da habe ich immer das Gefühl, dass bald Motor und Getriebe hin ist.
    Ich fände es schöner, wenn´s im AT auch nur leicht rauscht beim Offnen und Schließen wie beim Einser.


    Das Display ist bei mir noch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hmm.. Bis jetzt kann ich da (Toi toi toi) nicht mitreden. Zumindest kann ich aus dem stand nicht sagen,
    das es auffallend knarzt. Bis auf die von mir selbst zu ruhe gebrachte Mittelarmlehne, hatte ich noch
    gar keinen ärger in der Hinsicht. Hoffentlich bleibt das auch so... :rolleyes:

  • Hallo,
    wir fahren aber schon alle einen BMW F45 also einen Active Tourer? :)
    Das Panoramadach läuft wie frisch geschmiert, nahezu geräuschlos.
    Was ich nicht aufregend finde ist der "windige" Spoiler des Panoramadaches.


    Keinerlei Knarzgeräusche, die Schalteinheit im Dach sitzt fest, stabil, da drückt bzw. gibt nichts nach.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Peter, hörst du gar nicht das Getriebe? Im Einser meines Bruders ist wirklich nur ganz leichtes Rauschen zu hören, bei meinem Active sind viel deutlicher deutlich Motor-und Getriebegeräusche wahrnehmbar.
    Vielleicht achte ich auch berufsbedingt mehr auf Geräusche.

  • Peter, hörst du gar nicht das Getriebe? Im Einser meines Bruders ist wirklich nur ganz leichtes Rauschen zu hören, bei meinem Active sind viel deutlicher deutlich Motor-und Getriebegeräusche wahrnehmbar.
    Vielleicht achte ich auch berufsbedingt mehr auf Geräusche.

    Hallo Active,
    ich höre das typische Öffnungsgeräusch eines Schiebedaches wie ich es von Audi und BMW eben gewohnt bin, nicht laut, nicht aufdringlich, die Lautstärke des Radios muss nicht höher geregelt werden, bin keiner der im Auto die Musikdröhnung braucht also das Radio ist ohnehin nicht sehr laut eingestellt.
    Das Panoramadach und dessen Öffnungsgeräusch stufe ich in meinem AT keinesfalls als Kritikwürdig ein.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ein wenig knarzen aus dem Bereich des Schiebedaches habe ich auch, dafür noch keine Geräusche an der Mittelarmlehne.
    Ist es eigentlich normal, dass über den Pedalen keine Abdeckung ist und man das Lenkgestänge sehen kann ? ?(

    BMW 225xe Active Tourer iPerformance Modell M Sport

  • Ein wenig knarzen aus dem Bereich des Schiebedaches habe ich auch, dafür noch keine Geräusche an der Mittelarmlehne.
    Ist es eigentlich normal, dass über den Pedalen keine Abdeckung ist und man das Lenkgestänge sehen kann ? ?(

    Hallo,
    ja das ist völlig in der Norm.
    Im Normalfall sieht man das ja auch nicht unbedingt.


    Über unwillkommene Nebengeräusche aus dem Innenleben des Fahrzeugs kann ich mich toi toi toi bis dato überhaupt nicht beklagen.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Mal´n Update n´halbes Jahr weiter....


    Ich fahre den AT jetzt nur noch wenn ich´s muss :rolleyes: . Seit ich meinen X1 ersetzt habe


    bin ich nach jeder Fahrt im AT reif für eine Sitzung beim Therapeuten. Das ist mittlerweile


    voll die Rappelkiste. Das Wundermittelchen, welches im X1 noch geholfen hat, bringt es hier


    schon lange nicht mehr. Mademoiselle ist da wesentlich toleranter (hört auch lautere Musik).


    P.S. Wundermittel:
    Crytox von Dupont.
    In der Bucht unter "Antiknarzmittel" angepriesen.
    Fläschchen so um 40 Öcken.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer