Snap in Adapter Iphone

  • Hallo Männers,
    Lohnt sich der einbau eines Snap in Adapter fürs handy ? ist der Empfang besser ? Ist auch Musik hören damit möglich?Was braucht es noch ausser dem Adapter um das Handy anzu schliessen ?
    Dank euch :thumbsup: schon mal

  • Hast du denn die SA 6NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung?


    Die ist Voraussetzung dafür. Ansonsten kann ich dazu leider nicht viel sagen, ausser, dass tatsächlich die Antenne extern angesteuert wird.
    Musik hören ist damit natürlich auch möglich, da durch die 6NS sogar die Ausstattung erweitert wird (zwei Mikro anstelle eines, zwei Handys gleichzeitig koppelbar usw.)
    Jahrelang wusste aber selbst BMW nicht, was diese Snap-In alles konnten und wie sie sich unterschieden. Dann gab es damals noch zahlreiche Inkompatibilitäten mit den neuesten iPhones...

  • Moin,


    ich hab einen fürs Iphone 6S Plus verbaut. Ich habe die Version "Connect". Gleicher umfang wie beim "Media". Teilenummer: 84212365786


    Kann z.b.



     Entertainment und Apps


     Digitales Audiosignal


     Titelanzeige


     Cover Art


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Sehr hilfreich wäre mal eine Übersicht der Möglichkeiten "Bluetooth vs USB vs Snap-In". Gibt es sowas irgendwo? Das es zwischen Bluetooth und USB Unterschiede gibt ist mir bekannt und leuchtet mir auch ein, aber wie sieht es zwischen SnapIn und USB aus? Hat jemand Infos?


    Cheers,
    urbZZ

  • hallo .... habe mir besagten Snap in Adapter besorgt für schlappe 90 Teuronen und eingebaut .
    Also lademöglichkeit ist top aber die Musik geht weiterhin nur über Bluetooth...oder habe ich etwas übersehen ?

  • Hallo welchen Adapter hast du denn genau für das Plus? Ist das der Universaladapter? Danke
    Gruss Thorsten

  • Moin,


    schau mal hier. Die Kollegen dort fragen aber nochmal dein VIN ab.


    Klick mich !!!


    AlexST

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage