Alaramanlage

  • Servus Leute ,
    in ein paar Tagen bekomme ich meinen Active tourer.
    Meine Frage an euch wäre was eine Alarmanlage bringt Versicherungstechnisch und hat sie jemand evtl selber nachrüsten lassen und wenn ja welche ?
    Was für Kosten kommen dazu ?
    Vielen dank an euch ;)

  • Von der Prämie her bringt das garantiert was, aber das musst du mit deiner Versicherung klären.
    Pauschal kann man da heutzutage nix mehr sagen, da jede ihr eigenes Süppchen kocht.
    Je nach Gegend kann das aber durchaus einen guten Rabatt ausmachen.
    Wobei so eine Alarmanlage an sich nicht das dümmste ist, was man nachrüsten kann. (Egal wo man wohnt)


    Bei den kosten für eine Anlage ist es in etwa das Selbe. Nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt.
    Schau mal da: GPS Tracker einbauen
    Speziell Beitrag #9


    Von billigen Ebay/Chinashop - anlagen würde ich jedenfalls die Finger lassen.
    Wenn schon, dann was anständiges.

  • Ich Dank dir vielmals für deine Antwort....
    werde mich informieren und warscheinlich eine Nachrüsten lassen.
    Lasse es euch mal wissen mit welchen kosten man rechnen soll/kann

  • Schau dir mal die Videos bei Stüven Car HiFi an, hat einen YouTube Kanal zum Thema Alarmanlagen.


    Bin zufällig mal drauf gestoßen wie mir die Sachen von Vampire angeschaut habe.

  • hallo .....



    der freundliche hat mir eine alarmanlage zur nachrüstung angeboten .die selbe die du auch ab werk bestellen kannst. (440€).
    hab ich jetzt drin. nun der klops.. das ding macht sein ding. ich parke in einer tiefgarage, wo noch weitere autos stehen (ca.20).haben schon einige mitbenutzer bei mir geschellt ,
    und mir gesagt das sie nur IHR auto zu oder auf gemacht haben über schlüssel und "" Meine Alarmanlage angesprungen ist "" ich sollte mal nach unten gehen und sie ausschallten..
    alles sehr merkwürdig!!!
    X(X(:?::?:

  • Hallo,
    da bleibt Dir nur der Weg in die Werkstatt.
    Ich habe ebenfalls die große Alarmanlage in Verbindung mit dem Navi Plus verbaut. Die Funktion ist bis dato völlig Problemlos.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo Zusammen,


    2013 wurde mein X1 2.3xd mit Wegfahrsperre und Alarmanlage unter meinem Carport geklaut. Seit dem haben meine Fahrzeuge keine Alarmanlage mehr. Ist in meinen Augen Geldschneiderei, da jedes geklaute Auto auch ein neu verkauftes Auto für den Hersteller ist.
    Das ist jetzt meine Sicherungsanlage.
    Hama Kfz Schalter rund schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist bei uns in der Gegend weitverbreitet und glaubt mir, wenn ich will ist mein Auto tot und es hilft nur der Kran zum klauen. Damit sind jetzt alle meine Autos ausgestattet. Wenn der Schlüssel bei Öffnen oder Schließen des Fahrzeuges gescannt wurde hilft auch keine Alarmanlage, den die bleibt dann still.



    lg Stefan :)

  • Servus,
    ja und wenn Dein Auto auf der "Bestellliste"! steht dann holen sie es eben auch mit dem Kran.
    So geschehen in der Verwandtschaft, neues Auto steht direkt vor dem Haus auf dem Parkplatz.
    Ein Autokran fährt vor, die Nachbarn fragen noch, der Gauner gibt noch Auskunft, der Wagen wäre defekt und wird getauscht.
    So betrachtet schützt dich eben kein System.
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!