Heckklappe schließt nicht richtig

  • Hallo,


    bei meinem neuen AT schließt die Hecklappe (manuell, nicht elektrisch) nur, wenn man sie mit viel Kraft "zuwirft". Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder braucht es noch ein paar mal öffnen und schließen ?


    Gruß


    E-willig

  • Hallo,


    dies ist eigentlich ein Problem vom GT; vom AT habe ich davon noch nichts gehört.


    Gab es auch hier im Forum schon mal eine Diskussion (Schließung Kofferraum).


    Bei unserem GT hatten wir das Problem auch (bei meinem AT ist die Heckklappe elektrisch).
    Beim GT gibt es links und Rechts schwarze Puffer, die man drehen und somit einstellen kann. Hier habe ich etwas verändert und konnte etwas Besserung erreichen. Sollten beim AT auch da sein.


    VG
    Torsten

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Hallo,
    selbst an den Gummidrehern herumzufummeln würde ich dringend abraten.


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo Peter,


    ich glaube ich hab Glück gehabt. Im Uhrzeigersinn drehen (5-6 x) hat scheinbar geholfen. Kofferraum mittig zumachen und die Tür schließt. Ok, vielleicht wende ich etwas mehr Kraft auf, aber bei den Kindern funktioniert es auch :)


    Warten wir ab , ob es so bleibt :)


    Gruß


    e-willig

  • Hallo,
    ich hätte diese Einstellung deswegen nicht selbst vorgenommen weil es Fälle gibt bei denen bestimmte Bereiche der Heckklappe in Folge
    der Nachstellung also Blech auf Blech unbemerkt leicht aneinanderrieben was langfristig aber zu Lackabrieb führte.
    Bei anderen wiederum wurden die Rückleuchten beschädigt.
    Dein Fahrzeug ist doch ein Neuwagen mit Garantie!


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!