Neuwagengeruch entfernen ?

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich sehr Geruchsempfindlich und würde gerne den Neuwagengeruch aus meinem AT bekommen.
    Hat jemand einen guten Tipp für mich ?
    Bitte Abstand nehmen von so tollen Ideen wie, toter Marder in die Lüftung, Duftbaum, oder Hamburger unter den Sitz und vergessen.
    Für mich ist es recht unangenehm und ich möchte den Duft schnellstmöglich neutralisieren, also nicht durch was anderes "übertünchen".


    Hoffe es gibt eine vernünftige Lösung für mein Problem


    Gruß


    E-willig

  • Hallo,
    mein AT hatte neulich Einjähriges,
    riechen tut er immer noch nach neuem Leder.
    Allerdings mag ich den Geruch sehr gerne.
    Mit künstl. chemischen Mitteln Abhilfe schaffen würde ich nicht empfehlen,
    da hört und liest man nichts gutes.
    Wem das egal ist der kann in die Zubehörkiste, auch bei BMW greifen, dort gibt's wirksame Düfte das ganze zu neutralisieren.


    http://www.langer.de/net/index…pjTMDOKXdqc0NGxoCI2Tw_wcB


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Professionelle Aufbereiter gehen gegen Stinkende Innenräume mit Ozon vor. Ob das auch
    gegen Neuautoduft hilft, kann ich aber nicht sagen. Ansonsten hilft wohl nur Lüften,
    Lüften und nochmal Lüften.... ;)

  • Lüften und bloß nicht in die Sonne stellen! Dann duftet es noch mehr.


    Ich weiß nicht ob ich mich auf sowas eingelassen hätte, wenn ich so sehr empfindlich dagegen reagiere. Entweder- oder, beides geht dabei ja eben nicht.


    Als zukünftige Vermeidungsstrateie ist es wohl besser, gleich in einen Gebrauchten zu investieren, da Neuwagen ja immer recht lange Zeit nach Neu riechen.


    Ich sehe da derzeit keine andere Lösung. Ob die Ozon-Behandlung wirklich den Neuwagenduft (In den die Hersteller erheblich investieren) eliminiert, wage ich zu bezweifeln. Ich würde es probieren, wenn es dir der Preis deiner Nase immer wert ist.


    Ich persönlich liebe Neuwagengeruch. ;)

  • ...Danke schon mal für Eure Antworten...Es ist nicht generell jeder Wagen, aber hier ist es für mich nicht gerade angenehm...noch schlimmer sind zum Teil Fahrzeuge von
    Opel... Ich glaub ich stell mal 2 Tassen Kaffeepulver rein oder Teebeutel, wenn Lüften nicht hilft....vielleicht kommt ja noch der gruchsreinigende Tipp....

  • Mir half vor ein paar Jahren folgendes:
    Kaffeebohnen in einen Damennylontrumpf, verknotet und dann unter die Vordersitze gepackt. Nach einem halben Jahr war der Geruch weg. 1x musste ich nach 3 Monaten wechseln.

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...