Rückfahrscheinwerfer leuchten die Heckscheibe von innen an :-(

  • ...und wie ist das bei Euch?


    bitte mal im dunkeln prüfen :0004:


    da ich eine sehr enge Einfahrt von 20 Meter länge hab und nicht nur nach Parksensoren fahre sehe ich in der Heckscheibe im Dunkeln helle streifen der Rückfahrscheinwerfer im unteren bereich leuchten
    das stört schon heftig und ist doch nicht normal?!?!


    hab so etwas bei noch keinem Fahrzeug gesehen ;(


    das ist doch billig Pfusch ...mein F45.... wir werden nicht alt zusammen.


    da bin ich mal auf eine Antwort von BMW gespannt :0029:

  • Hi,


    Das hat meiner auch und das stört mich auch.
    Ich war bisher selbst aber zu faul das zu reklamieren, weil es mich persönlich bis jetzt nicht wirklich aufregt.

  • Hallo,
    hat mein AT auch, stört mich ebenfalls. Ist aber für mich kein Grund zu wechseln. Niemand / nichts ist perfekt.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Sarkasmusmodus ON
    Das ist kein Pfusch, sondern die Rückfahr - Ambientebeleuchtung der Heckklappe.... :whistling:
    Sarkasmusmodus OFF


    Wer es sich zutraut kann die Innenverkleidung abschrauben und beim Spalt eine >>Türdichtung<< oder
    einen Streifen Schaumgummi auf das Blech kleben.
    Was anderes werden die in der Werkstatt auch nicht machen.

  • Moinsen,


    o.k. - wenn ich eine lange schmale Passage oft bei Dunkelheit fahren müsste


    währe das ggf. für mich auch ein Problem. Welches ich natürlich - ohne großartig


    darüber nachzudenken - innerhalb kürzester Zeit auf die von Alfred :D beschriebene


    Weise mit Bordmitteln behoben hätte. So etwas stellt für mich kein Mangel dar.



    P.S. da bei unserem AT ständig eine Hundebox montiert ist - sehe ich diese Reflexionen


    eh nicht und hätte bei der geschilderten Fahrsituation vermutlich ganz andere Einschränkungen


    mit der Sicht nach hinten.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Kurze Frage...


    Welches Auto hat so ein ablenk, iritier,stör,nerf......Licht in der Heckscheibe auch?


    Da kann man mal sehen wie tief so eine Marke wie BMW sinken kann


    ich finde es einfach nur Pfusch :0029:


    gibt es eigentlich einen Kummerkasten bei BMW ?(


    nehmen die sich wenigsten die Kritik der Kunden in irgend einer Weise an ?(

  • Sag mal, hast du dich hier im Forum wenigstens mal vorgestellt?
    Seit deinem ersten Beitrag meckerst und fluchst du nur über alles rum. Anders kenne ich Dich nicht hier in diesem Forum. Willst du das so?
    Bitte nicht schon wieder, so jemanden hatten wir schon mal in diesem Forum.
    Verkauf doch die Karre und gut ist, wenn du meinst, dass das alles tief gesunken ist. Das Leben kann doch nicht so schlimm und schwer sein, es nicht zu tun.



    Nichts für ungut

  • Danke "Active" für deinen tollen Betrag... :thumbsup:


    der hat nicht wirklich weiter geholfen :sleeping:


    Man könnte auch positives anmerken aber das setzt man eigentlich vorraus wenn man über 30000€ ausgibt
    und ich kann nichts dafür das nun mal das negative überwiegt.
    übrigens "Active" ich bin schon am suchen nach was anderem


    schönes Maiwochenende Leute :D

  • Hallo,
    anscheinend ist von diesem läppischen Mangel nicht jedes Fahrzeug betroffen.
    Ich achtete heute extra auf den beschriebenen Bereich und konnte nichts dergleichen feststellen.


    Übrigens und ehrlichgesagt ist mir nicht ein einziges Fahrzeug bekannt das wirklich völlig Fehler- und Mangelfrei vom Band läuft.
    Selbst höher angesiedelte Fahrzeugklassen haben mit diversen Problemchen zu kämpfen.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!