Winteralus für den AT

  • Hallo Zusammen,


    der Winter ist zwar vorbei, aber der nächste kommt bestimmt. Leider habe ich zum meinem AT keine Winterbereifung dazu bekommen. Daher bin ich jetzt schon auf der Suche nach den geeigneten Felgen. Ich möchte es mir so einfach wie möglich machen und bei der Standard Felge 7j x 16 ET52 bleiben. Am liebste wäre es mir, wenn ich einen Satz gebrauchter BMW Felgen finden würde. Jedoch finde ich weder bei Ebay noch sonst wo im Internet welche. Kennt jemand einen Händler der gebrauchte BMW Felgen zum guten Kurs anbietet? Meine Alternative wäre bisher neue rial X10 Felgen. Eine der wenigen Felgen in dieser Größe.

  • Tachauch. ;)
    Nackte Felgen habe ich jetzt auf die schnelle auch keine gefunden.
    Such mal auf ebay mit den Worten " BMW 471 Felge" oder "BMW 471 Winter". Dann findest du
    schon ein paar Komplettradsätze ab 6-800 €. Oder du kaufst dir einen Satz gebrauchte Räder,
    und verkaufst die montierten Sommerräder separat. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bmw-471/k0
    An deiner Stelle würde ich einfach noch bis Sept / Okt warten. Dann werden auch wieder
    mehr Winterkompletträder angeboten.
    Das Frühjahr ist einfach die falsche Zeit für Winterreifen.


    Edit:
    Falls du doch die Rial nimmst, vergiss das RDKS nicht.
    Auch bei BMW Komplettradsätzen werden ab und an welche ohne RDKS angeboten.
    Das sind meist die sehr günstigen und ohne "inkl RDKS" in der Beschreibung.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • lt. BMW Zubehör Katalog Seite 8 Nr. 7 gibt es den Verweis auf die Preisliste Seite 21 und dort sind für den Active Tourer
    ausschließlich Schneeketten für die Reifengröße 195/65/R16 aufgeführt.


    Kostenpunkt229,00€ lt. Liste!


    Wohlgemerkt ich kann nur die BMW - Infos aus dem Katalog weiter geben.
    Ob größere Ketten bzw. Radgrößen möglich sind müsste man bei BMW direkt erfragen.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!