Welche Interieurleisten zum Advantage findet ihr am schönsten?

  • Welche Interieurleisten zum Advantage findet ihr am schönsten? 21

    1. Interieurleisten Oxidsilber dkl matt & Akzentleiste Schw. hochglänzend (4) 19%
    2. Interieurleisten Edelholzausf. 'Fineline' Stream & Akzentleiste Perlglanz Chrom (4) 19%
    3. Interieurleisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz Chrom (9) 43%
    4. Interieurleisten schwarz hochglänzend m. Akzentleiste Perlglan Chrom (4) 19%

    Ich schwanke total, was mir am besten gefällt. Eigentlich geht alles, d.h. man kann auch den Standard nehmen. Was meint ihr, welche Interieurleisten zum Advantage findet ihr am schönsten?
    Im Bild:
    1= 0 € (silber matt)
    2 = 450 € (Holz)
    3 = 290 € (Alu)
    4 = 150 € (Klavierlack)
    j.

  • Das Problem bei den "Plaste-Leisten" ist, dass sie ALLE eine hochglänzende Lack-Oberfläche haben.


    Die eine recht grobe Holzmaserung beim Elegance und die Aluapplikation gebürstet sind da etwas


    unempfindlicher gegen Fingertapsen und Kratzer.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Für mich ist das Geschmackssache und somit ein Luxusproblem. Da lobe ich mir die Entscheidungskraft
    meiner holden Maid, die das innerhalb von 2 Minuten entschieden hat. Die Serienleisten innen sind
    so hübsch, dass dafür kein Extra Geld ausgegeben wird und für außen gibt es Flamencorot,
    oder Flamencorot. PUNKT!


    :D


    Aber das Bild zum Vergleichen ist prima gemacht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Hallo,
    klar sind die Dekorleisten rein Geschmacksache!
    Man kann damit aber auch Akzente setzen, wenn man
    Wert darauf legt!
    Alu wirkt sportlicher und Holz vermittelt nach wie vor einen Hauch britischen Luxus!


    Ich habe mich für die FineLineShore mit Alueinlage entschieden da sich durch das
    Holz das Innenraumambiente deutlich verändert.
    Wie gesagt dem einen gefällts dem anderen nicht, gefallen muss nur Dir was verbaut wird.
    Hier ein Bildchen:
    http://www.active-tourer-forum…anzel-mit-Brotzeitbrettl/


    Was das Holz bzw. das verarbeitete Material anbelangt hatten wir darüber schon mal das Thema ausgereizt,
    es handelt sich nicht nur um schnöden Kunststoff, die Oberfläche ist echt und die Maserung in jedem Wagen anders.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das helle Holz (Foto) sieht super ist, ist aber für Avantgarde nicht zu bekommen, nur dunkles Holz.
    Ich dachte auch schon, dass die Standardleisten genügen, schwanke aber jedes Mal, wenn ich vergleiche... :)
    j.

  • Das helle Holz (Foto) sieht super ist, ist aber für Avantgarde nicht zu bekommen, nur dunkles Holz.
    Ich dachte auch schon, dass die Standardleisten genügen, schwanke aber jedes Mal, wenn ich vergleiche... :)
    j.

    Hallo Jennss,
    Ah, ok das wusste ich nicht!
    Wobei ich das etwas dunklere Holz auch nicht schlecht gefunden habe.
    Ich schwankte damals vor der Bestellung etwas und lies mir damit etwas Zeit.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Holz im Advantage scheint selten zu sein, finde ich bei Google-Bildern nicht. Schwarz ist lt. Verkäufer am meisten gefragt. Mit dem Chromteil finde ich den Kontrast auch nicht so schlecht. Nur liest man öfter von Verkratzen und Staub...
    j.

  • Servus zusammen,


    ich hab´im neuen auch solche Edleholzbrettchen drin. Soll ich ehrlich sein? Ich hätte sie definitiv nicht gebraucht - aber so ist das, wenn man gebrauchte Autos kauft: Man nimmt, was man bekommt oder sucht... und sucht... - und beißt dann in einen sauren Apfel, oder eben in ein paar Bretter... ;)


    Wir haben die dunklere Ausführung, in Verbindung mit schwarz und "sattelbraunem" Leder fällt´s nicht gar so auf. Jetzt hoffen wir einfach, dass weder im Holz noch an anderer Stelle im Auto der "Wurm drin ist" - dann passt´s schon.


    Viele Grüße
    Tourist


    P.S.: Übrigens - schwarz hätte ich bevorzugt ...

  • Schwarz hochglänzend = Staub und Kratzer ohne Ende. Sehe ich am Klavierlack in der Mitte.
    Bin so froh (!!!), dass ich Alu längsschliff genommen habe. Sehe Tag für Tag Audis mit Klavierlack überall, die sehen aus wie Staubfallen :D