Ledersitz - Ablösung Bezug

  • Bei meinem 218 i GT, EZ 10/2015, löst sich am Fahrersitz der Leder-Bezug von der Sitzschale an der Innenseite zum Tunnel.
    Lt. BMW-Werkstatt ist die Kantung, wo der Bezug eingehängt, zu kurz und der Bezug löst sich durch die Belastung durch
    den Fahrer.
    Auch am Beifahrersitz zeigen sich schon ähnliche Ablösungserscheinungen... :evil::evil:


    Ja, zu was ist denn ein Sitz gebaut???? Wohl doch zum Sitzen!!! :D:D


    Da sei "noch bisher nicht vorgekommen...", man "hätte auch bei BMW noch nichts davon gehört"...
    Eine Lösung müsse über die Technische Betreuung angefordert werden... :evil::evil:
    Es sei aber ein Garantiefall!!!
    Jetzt bin ich gespannt, was die "Premiummarke" mit den "Premiumpreisen" entscheidet:
    neue Sitzschale mit konstruktiven Änderungen, neuer Sitz, ... oder dumme Ausreden!! :evil::evil::evil:


    Bin schwer enttäuscht!!

  • Hallo Woju,
    der Garantiefall ist ja unstrittig.
    Von sich auflösenden Lederpolsterungen bei BMW hatte ich bislang auch noch nicht gehört.
    Habt Ihr in Eurem Wagen die Sportsitze oder die Normalen?
    Wäre es Dir evtl. möglich ein paar Fotos mit dem Mangel zu zeigen.
    Was meinst Du wird BMW machen...
    - defekte Sitze tauschen?
    - Neue Polsterbezüge aufziehen?


    Aber ich würde mich nicht zu sehr aufregen denn so etwas könnte auch bei einer Leder-Couch passieren.
    Das Problem wird sich zu eurer Zufriedenheit gelöst werden können.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Sicherlich sehr ärgerlich aber ich bin mir auch sicher das BMW das Problem sehr kulant löst. Denke das Polster wird komplett getauscht.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Habe das gleiche Problem auch am Fahrersitz (Tunnelseite),Lederbezug löst sich von der Sitzschale.
    Wurde vor drei Wochen schon mal repariert,hat sich aber wieder gelöst. War heute in der Werkstatt,soll nächsten Mittwoch repariert werden.
    Der Spengler sagte die Befestigung recht nicht weit genug nach hinten,sieht nach Fehlkonstruktion aus.
    Sie wollen es dokumentieren und nach München schicken,bin gespannt was dabei rauskommt.Ich lasse in der Sache nicht locker,denn es besteht noch Garantie.
    Ein Wort an El Cid, WOJU meint bestimmt das gleich Problem wie ich es habe,Ablösung des Sitzbezuges,und nicht auflösende Lederpolsterung.
    Ach ja,ich habe die normalen Sitze.

  • @Angler


    Welche EZ hat Deiner?


    Der von Woju, hat ja 10/2015.


    Ich schaue morgen mal bei mir nach. Habe auch Seriensitze in Leder Sattelbraun, aber meiner ist von EZ 03/2016.
    Ich meine aber bei mir noch astreine Sitze zu haben, jedenfalls ist mir bei der Fahrzeugwäsche/Innenreinigung absolut nichts Negatives aufgefallen.

  • ich habe gestern mal nachgeschaut und konnte kein Problem feststellen.


    Ganz hinten am Sitz ist die Befestigung des Lederbezugs zwar eine andere als vorne, allerdings sieht sie bei mir völlig in Ordnung aus.

  • Hallo
    Also, das Auto war gestern in der Werkstatt wegen den Problemen mit den Sitzpolstern.
    Es wurde alles dokumentiert und nach München geschickt. Die Antwort kam prompt, daß Leder sei wahrscheinlich zu
    steif. Bekomme zwei neue Lederbezüge für die Sitzschalen. Ich hoffe das es keine Farbunterschiede zu den Sitzlehnen gibt.


    Grüße Angler

    BMW Active Tourer 220i 8-Gang Automatik, einmal Norge immer Norge...

  • Hallo
    Wollte nur kurz mitteilen das die Sitzbezüge gewechselt wurden, Farbe passt auch.
    Ich hoffe das sie jetzt in ihrer Halterung bleiben und sich nicht mehr lösen.
    Grüße Angler

    BMW Active Tourer 220i 8-Gang Automatik, einmal Norge immer Norge...