20" Radsatz

  • Hallo,
    ich frage nur mal so in die Runde, ob jemand einen 20"Radsatz fährt, oder eventuell sich mal Gedanken darum gemacht hat?
    Bereifung wäre ja 245/30 R20.
    Möchte mit dem Thema aber jetzt keine Diskussion um Komforteinbußen oder ähnliches aufmachen.


    Blau Weisse Grüsse
    Jens

  • habe 19"drauf 20"wäre mir von der Optik her zu hoch wenn 20" dann muss er tiefer sonst schaut er aus wiegen country golf.


    Auch hast du einfach keinen Platz im Radkasten außer du hast eine 8x20 et 57 Felge doch dann wirst du keinen 245ger fahren können.


    Für deine Felge wirst wohl mehr wie bördeln und umlegen müssen.


    Hier im Form wirst du leider nichts über Tuning finden auch wenn der AC und GT schon Potenzial haben.

    Grüße aus Dingolfing



    F46 220d xDrive :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lockdown ()

  • Ich denke du hast 19" Original BMW Felgen als Radsatz?
    Mir gefallen die original Felgen von der Optik her nicht so gut.
    Spiele mit dem Gedanken, mir Schöne Zubehör Felgen z.b.von AEZ, RH oder Borbet zu holen.
    Allerdings umbördeln oder so, möchte ich nicht.
    Dann wird es wohl doch nicht auf 20" auslaufen.
    Musstest du für deine 19" Bördelarbeiten durchführen?

  • Morgen,


    Nein ich fahre 19" aus dem Zubehör deswegen kann ich dir genau sagen was geht ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit beschäftigt.


    Da hier im Forum nur sehr sehr wenige 19" haben.


    Borbert XRT kannst gleich vergessen mit der ET hast keine Chance auch AEZ raise passt nur wenn du keine 290 mm Bremse hast.


    Das waren meine Kandidaten .


    Schau nach Felgen mit max ET 48 alles andere muss du was am Auto machen es gibt einen hier der hat ET 42 und er hat keine Probleme mit einer größeren Et bist auf der sicheren Seite.


    Ich hab bei mir nix machen müssen an DO hab ich TÜV Termin ^^

  • Hallo,
    ja stimmt,19 "sind wohl bei den GT bzw. AT Besitzern nicht so gefragt.
    Mir gefällt das allerdings sehr gut, da eine schöne Felge das Fahrzeug echt optisch positiv verändert.
    Die AEZ Raise War mein absoluter Favorit.
    Schade!
    Fährst du auch einen GT?
    Welche Felgen hast Du dir denn zugelegt?


    P.S. Drücke dir für Donnerstag die Daumen.


    Gruss
    Jens

  • ich hätte die Raise fahren können nur hab ich die Rial Torino günstig bekommen mein GT ist weiß mit schwarz da passten die einfach gut dazu ich wollte auch nicht mehr so viel putzen.


    Den Radsatz hab ich genommen weil sie meinen M Felgen im Design ähnlich sind.


    https://www.felgenoutlet.de/de…sible_rim_id=6828&inch=19


    Dazu die Bremssattel noch farblich angepasst und gut mit Tuning außer evtl noch schwarze Nieren :thumbsup: .Reifen schön einschmieren das sie schön schwarz sind ist natürlich Pflicht.


    Daumen drücke danke aber das brauch ich bei meinem Prüfer nicht aus meiner VW Tuner Zeit haben wir da ganz andere Sachen eintragen lassen das hier ist nur fürs Protokoll und wird im Vorbeifahren eingetragen :D .


    Wenn ich ihn angemeldet hab mach ich mal Fotos.


    ganz gut sehen auch die die RC29 aus oder die RC 27 das gute die haben ET57 und ABE somit nur drauf montieren und fahren nix Tüv.


    RC29


    https://www.felgenoutlet.de/de…sible_rim_id=6828&inch=19


    RC27


    https://www.felgenoutlet.de/de…sible_rim_id=4318&inch=19


    viel Spaß beim suchen viel Auswahl hast leider nicht mehr ^^ .


    Wie schon geschrieben mit ET 48 wirst keine Probleme haben.

  • Hallo,
    ich fahre einen mineralgrauen GT.
    Vom ersten Eindruck sehen die Rial Torino auch sehr schick aus.
    Bin echt auf deine Bilder gespannt!!
    Dann bist du ja vom Fach.....was das tunen angeht☺
    Der GT ist mein erster Van .....welchen ich fahre ( 3 Kinder ....da blieb wenig Auswahl)
    Und da ich mit dem BMW Gen infiziert bin, blieb nur die Wahl zum GT :)
    Welche Reifengrösse hast du gewählt ?

  • vom Fach naja ich hatte ein Sturm und Drang Zeit da wurde viel getunt verchromt vergoldet und verdichtet aber das war nochim VW/Audi Lager.


    Das ist mein erster eigener BMW weil ich einfach auch mal ein Auto von meinem Lohn und Brotgeber haben wollte wenn wir schon so tolle Autos bauen wollte ich auch eins :thumbsup:

  • kriegst du nur bis 225 / 19 zoll zugelassen