Batterie Wechsel

  • Hallo



    habt ihr schon mal die Batt beim 7 Sitzer gewechselt ?


    Ich habe mir voller Freude diesen http://shop.bmw.de/bmw-de/de_D…fort-indicator/PID_85994/


    oder hier


    CTEK 56382 Komfort Indikator Ringkabelschuhen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    heute im Service gekauft weil das Teil ja für meinen GT als Zubehör verkauft wird.


    Nun wollte ich ihn gerade installieren und hmmm wo ist die Batterie ??


    Ich muss dazu sagen das ich das Auto erst eine Woche habe und noch nicht viel probiert habe wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich an die Batt komme.



    Auch kann man die dritte Reihe ausbauen ?? ;(:D


    Danke schon mal

  • In Sachen Batterie suchst du an der falschen Stelle. :0016:


    rettungskarte-bmw-2er-serie-f45-2014-active-tourer-75041154632139189-3293181155001316825.jpg



    Und den Indikator brauchst du eigentlich auch nicht.
    Über Connected Drive gibt es eine Funktion, die das übernimmt. Bei unterschreiten einer gewissen
    Volt Zahl schickt dir das Auto eine SMS/Email. Das geht auch ohne was Gebucht zu haben.
    Ich hab´s auch gemacht, aber mich nie mehr drum gekümmert. Kann also nicht sagen, ob
    es funktioniert.
    http://www.bmw.de/de/topics/se…t.html#teleservicebattery

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • was die ist vorne =O


    Da muss man doch ran kommen.


    Das mit der SMS ist schon gut aber ich wollte halt schnell mit dem Ladegrät andocken ohne immer die Pins nutzen zu müssen.


    Meiner steht ja noch bis April in der Garage da hat er heute schon gemeckert das die Batt zu schwach wird ich hab mich wohl zu lange mit dem Multimedia Zeugs gespielt :D .


    Bei dem Indikator ist das LED Zeug ja von haus aus dabei darum geht es mir ja nicht sondern einfach mit dem kleinen Stecker die Batt laden.


    Wenn ich nicht ran komme bring ich den Indikator wieder zurück.

  • Ich hab auch an allen Fahrzeugen die Ctek Schnellkontakt Kupplungen. (ohne Indikator)
    Für Motorrad+Roller, eh klar. Der Twingo hängt aufgrund von viel Kurzstrecke den Winter
    über auch 1-2mal im Monat dran. Der AT hat bis jetzt noch nicht mal ansatzweise den
    Eindruck einer schwachen Batterie gemacht, bekommt aber auch noch eine Kupplung.


    Wenn, dann würde ich zur einfachen Kupplung raten und das Auto einfach 3-4 mal im
    Herbst / Winter dran hängen. Jedes mal Haube auf und nach den LED gucken, wäre
    mir zu lästig. Und bei regelmäßiger Nutzung des Autos ist das eigentlich auch unnötig.

  • ja das weiß ich doch auch aber ich dachte das ich alle auto die ich habe dann mit dem System ausstatte und somit auch meine Frau mal ganz schnell das Auto laden kann.


    Bin halt davon ausgegangen das wenn sowas als Zubehör verkauft wird es auch für den Endverbraucher einzubauen ist leider ist dem hier nicht so.


    @JvB


    das ist doch auch nur der Ctek Schnellkontakt wenn du deinen AT eh umbauen willst kann ich dir gern einen von mir anbieten zwei OVP hab ich ja hier liegen.


    Die LED ist ja dann nur noch ein Zusatz was ja auch kein Nachteil ist.