• Ich habe die BMW Dachbox 520: http://www.bmw.de/de/topics/se…il.accessoryId=10867.html


    Passt mit den BMW-Trägern sehr gut. Aber nicht gerade günstig.


    Im Prinzip kannst Du Dir für den 225xe fast jede beliebige Dachbox kaufen. Theoretisch reicht auch eine günstige von ATU.

    Die Dachbox von BMW ist ca. 235cm lang! Die passt also auf den 225XE und steht auch vorne und hinten nicht über?
    Ich kann eine Dachbox mit 210cm Länge haben und bin mir nicht sicher ob das von der Länge geht und die Dachbox
    vorne über der Windschutzscheibe hinaus steht.

  • Und was ist so schlimm, wenn die Box bis in die Windschutzscheibe ragt?
    Wir hatten früher auf einem Passat Variant auch eine Box, die nach vorn in den Bereich der Windschutzscheibe ragte. Nach hinten soll sie natürlich nicht überstehen.


    Aber du könntest auch einfach mal mit einem Maßband messen, wie lang dein Dach ist.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Die Dachbox von BMW ist ca. 235cm lang! Die passt also auf den 225XE und steht auch vorne und hinten nicht über?Ich kann eine Dachbox mit 210cm Länge haben und bin mir nicht sicher ob das von der Länge geht und die Dachbox
    vorne über der Windschutzscheibe hinaus steht.

    Die große Dachbox passt vorzüglich auf den 225xe. Klar steht diese vorne über die Windschutzscheibe, aber das stört überhaupt nicht. Nach hinten kann man diese so platzieren, dass ohne Probleme die Heckklappe auf und zu geht. Steht also hinten nicht über.
    Schränkt das Gesichtsfeld nach vorne beim Fahren nicht ein. Hauptsache Sie ist vorne nicht so weit, dass diese vor der Stoßstange sind.