Heckklappensensor

  • Hallo,
    bei meinem GT wurde der Heckklappensensor schon mal auf Garantie getauscht. War nett anzusehen, alle MA vom freundlichem haben unter den GT gekickt.
    Jetzt funktioniert er schon wieder nicht.
    Muss ich den irgendwie besonders sauber machen? Waschanlage hat nicht gereicht.
    see-kay

  • Hallo,
    bei meinem GT wurde der Heckklappensensor schon mal auf Garantie getauscht. War nett anzusehen, alle MA vom freundlichem haben unter den GT gekickt.
    Jetzt funktioniert er schon wieder nicht.
    Muss ich den irgendwie besonders sauber machen? Waschanlage hat nicht gereicht.
    see-kay

    Hallo,
    eigentlich nicht,
    bislang völlig problemlos.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei meinem ist eine AHK verbaut u. ich bekomme mit dem Sensor die Heckklappe nicht auf. Bei einem Modell ohne AHK ging es ohne Probleme.
    Bei der Abholung beim Freundlich hat der MA auch einen Moment gebraucht bis der Sensor reagiert hat. Funktioniert hat der Sensor etwas rechts der AHK. Ich bekomme es nicht hin.
    Ich hatte mal von unten geschaut ob ich den Sensor sehen kann, vielleicht klappt es dann besser die Heckklappe zu öffnen. Kann man den Sensor von unten sehen ??
    Ich stehe mmer hinter dem Auto auf einem Bein und versuche die Heckklappe zu öffnen, sieht für unbeteiligte bestimmt lustig aus.


    So langsam vermute ich das der Sensor evtl. nicht korrekt funktioniert.

  • Klick mal unten in meiner Signatur auf "JvB´s 218i" und suche den AHK Thrad von mir.
    Da kannst du den Sensor auf den Bildern sehen. Das Teil ist locker einen Meter breit
    und muss nicht mittig bedient werden.


    Den Schlüssel hast du am Mann? Sonst geht garnix.
    Anfangs hab ich auch ein paar Versuche gebraucht. Mittlerweile mache ich das Blind und
    von 100 mal klappt es auch 99 mal auf den ersten Versuch. Das eine mal wenn´s nicht
    klappt ist meist der Vorführeffekt, wenn man es vor den Kumpels besonders
    locker flockig machen will. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Den Schlüssel hast du am Mann? Sonst geht garnix.

    Ja den Schlüssel habe ich am Mann und das Auto ist verschlossen.


    Du hast die Bilder schön beschrieben. Wenn das Teil wirklich so groß ist, dann würde ich sagen es ist bei mir defekt oder funktioniert nur noch die rechte Seite. Ich versuche es die nächsten Tage nochmal. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo das Teil verbaut ist und das der Sensor nicht nach unten zeigt, sondern nach hinten.


    Danke.