Außenspiegel manuell anklappbar?

  • Hallo, ich habe einen Active Tourer 218i als Jahreswagen erworben. Allgemein gesehen, hat er eine gute Zusatzausstattung, die über das Advantage-Modell hinausgeht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Fahrzeug zwar über einen abblendbaren Innenspiegel verfügt, aber nicht das gesamte Spiegelpaket für die Außenspiegel enthält. Lassen sich die Außenspiegel wenigstens manuell anklappen, z. B. für enge Durchfahrten oder Waschanlagen? Ich finde dazu keine Hinweise in der Bedienungsanleitung.


    Schöne Grüße
    Harry

  • Hallo, ich habe einen Active Tourer 218i als Jahreswagen erworben. Allgemein gesehen, hat er eine gute Zusatzausstattung, die über das Advantage-Modell hinausgeht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Fahrzeug zwar über einen abblendbaren Innenspiegel verfügt, aber nicht das gesamte Spiegelpaket für die Außenspiegel enthält. Lassen sich die Außenspiegel wenigstens manuell anklappen, z. B. für enge Durchfahrten oder Waschanlagen? Ich finde dazu keine Hinweise in der Bedienungsanleitung.


    Schöne Grüße
    Harry

    Hallo Harry,
    das müssen sich die Spiegel gefallen lassen, aussteigen und Spiegel zum Fenster hindrücken.
    Die beiden Aussenspiegel dürfen aus Sicherheitsgründen nicht starr verbaut sein.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • .... und dabei kann nichts kaputt gehen? Ich weiß ja nicht, wie viel Kraft man dazu einsetzen muss!

    Hallo Harry,


    hier der Originaltext der Betriebsanleitung:


    In Waschstraße Spiegel anklappen.
    Die Spiegel vor dem Waschen des Fahrzeugs in Waschstraßen von Hand oder mit der Taste anklappen, sonst könnten die Spiegel, usw.


    Betriebsanleitung Seite 57 und 58


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Danke für den Hinweis. Das steht in meiner Bedienungsanleitung auf Seite 61 und auf Seite 249.

    ja, kann sein, meine zu meinem AT gehörende BA liegt im Handschuhfach.
    Der hier zitierte Text aus der BA ist wohl eine von 2014 als PDF.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!