Mini Countryman S E ist ein Antriebszwilling des 225xe

  • BMW bringt nun den Mini Cooper Countryman S E All4 Plugin-Hybrid, dem der gleiche Antrieb wie beim Active Tourer 225xe eingebaut wird. Somit können alle Interessenten dieses Mini von den Erfahrungen der 225xe Nutzer hier im Forum profitieren, und später auch umgekehrt.


    Die größten technischen Unterschiede sind, dass die Zuladung des Countryman mit 610kg höher ist als beim 225xe mit 515kg, dass das Lenkgetriebe anders übersetzt ist und dass die Länge des Mini ca. 4cm geringer ist. Die Reifen haben beim Mini eine Breite von 225, beim 225xe 205. Die Strom-Ladeklappe ist beim Mini smarter.
    Siehe auch https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0267159DE/375706.

    2 Mal editiert, zuletzt von planetti () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Ein weiterer Unterschied zum BMW ist der, dass man -zumindest hier im Rheinland- bei Mini nur äußerst schwer und Müßig den Preis verhandeln kann. Die Verkäufer sind hier weit und breit sehr arrogant und lassen sich kaum auf etwas ein, vermutlich weil es meist hier so Schicki-Micki-Leutchen sind, die so ein Auto brauchen und vermutlich sogar ganz ohne Nachlass kaufen. Dabei ist der Countryman im Preis für die gebotene Leistung meiner Meinung nach maßlos überteuert. Ich konnte den 2013 mal 2 Tage lang testen. Komfort war niedrig und Innengeräusche waren sehr hoch (Vielleicht ist es beim Neuen ja besser geworden, auch mit Hybrid, ich bezweifle das aber).