Schließsystem Frontklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schließsystem Frontklappe

      Servus miteinander,
      ich hätte folgende Bitte an Euch!

      Könntet Ihr vielleicht einmal den Sitz des Schließsystems der Frontklappe eurer Fahrzeuge genauer ansehen.
      Anbei sieht man in der Systemzeichnung mit der Nr. 3 den fraglichen Verriegelungsbügel.
      Dieser Bügel ist vorne an der Unterseite 2 mal verbaut!

      etkbmw.com/bmw/DE/search/selec…56776/41_2429/51237376975

      Die beiden Bügel hängen locker an der Verschraubung herum!
      Ist dies bei Euren Fahrzeugen auch der Fall, falls ja macht dies schon einen etwas merkwürdigen Eindruck.
      Vielleicht gibt's ein Feedback zum Thema oder evtl. mögliche Erklärungen weshalb die beiden Bügel so locker sitzen müssen.

      Gruß
      Peter :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

    • Hi Peter
      Vieleicht kann ich dir etwas klarheit verschaffen, da ich diese Bügel verbaue in der Arbeit.
      Zum einen wird Teil 3 un 4 (die gehören zusammen) überhaupt nicht verbaut im F45/46, sondern im F48/X1 und auch nicht in dieser Ausführung, es kann natürlich sein, das es ein Vorfacelift Version ist,
      da kenn ich mich zu schlecht aus, aber wir verbauen das Bauteil 2 als Frontklappen Fanghaken und den habe ich auch in meinen XE berbaut, also identisch mit den F46, den ich verbaue.
      Ich kenne das Bauteil 3 aber von den F20/21 Modellen, der Fanghaken ist nur eingeschraubt und durch eindrehen oder ausdrehen wird die höhe der Frontklappe angepasst, eine plastik Verdrehsicherung
      aretiert das ganze dann, Es sitzt etwal locker ja, hat aber für die Funktion nichts zu bedeuten.

      Gruß hoerb

    • Hallo,
      danke für eure Antworten!

      Fanghaken sind das also, danke für die Aufklärung!
      Richtig es handelt sich um den Bügel besser gesagt es sind ja zwei Bügel und meine Beiden wackeln wie "Kuhschwänze" ^^
      wenn das aber nicht von Belang ist soll es mir auch recht sein.

      Genau die Bügel sind es JvB, vielen Dank fürs Foto

      Grüße
      Peter :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!