ein lauter Knall nach abstellen des Fahrzeugs während der Abkühlphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein lauter Knall nach abstellen des Fahrzeugs während der Abkühlphase

      Servus,
      mir ist, seitdem es so extrem Kalt ist und nachdem ich das Auto in der Garage abgestellt habe
      nach ca. 1,5 Minuten ein kurzer harter Knall aus dem vorderen Fahrzeugbereich ertönt.

      Kennt das jemand von Euch?
      Normalerweise bin ich nach dieser Zeitspanne vom Auto schon entfernt, habe aber dieses Phänomen jetzt
      praktisch fast nach jeder Fahrt.

      Ich führe das auf die eisigen Temperaturen zurück und auf Erwärmung/Abkühlung von Fahrzeugteilen.

      Wie seht ihr das?

      Gruß
      Peter :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

    • Hallo Peter,

      ja, auch bei mir knallt es nach Zündung aus unter der Motorhaube. Dieses "Phänomen" beobachte ich schon seit einiger Zeit.
      Sowie ich hierzu eine aussagekräftige Info vom Freundlichen habe, werde ich berichten.

      Auch von mir noch ein schönen WE.

      Gruß Frank.

      218i Mineralgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antoninus ()