Grüne Versicherungskarte

  • Ich habe jetzt die Grüne Versicherungskarte von meinem Versicherer bekommen. Hier fehlt leider das E am Schluss des Kennzeichens. Mir wurde gesagt das ginge nicht. Software mässig.
    War wird da wenn man im Ausland ist. Es stimmt ja die Grüne Versicherungskarte nicht mit dem Kennzeichen überein.

  • Frag doch mal bei den Jungs mit dem "H" Kennzeichen nach. Die gibt es ja schon länger.


    Die Kennzeichen -- nicht die Jungs. :)


    -dm-

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Ich komm mit meiner Versicherung nicht klar. VHV .Die kapieren das nicht. Jetzt haben die mir die 4. schon zugeschickt. Wieder falsch. Der Stempel mit Unterschrift war links unten auf dem Dokument. Das E war wieder handschriftlich nachgetragen.



    Ich habe in einem vergleichbaren Fall keine Ruhe gegeben und die Versichertenkarte handschriftlich (!) mit Prägung und Stempel erhalten. Das war eine pragmatische Lösung, DEVK-Versicherung.

    Wie sieht dein schein jetzt aus. Wo ist die Prägung ?Und der Stempel?

  • Hallo,
    die "Grüne Versicherungskarte " wird ja mittlerweile nur noch für Reisen in Länder benötigt die ohnehin nicht ganz "unempfindlich" sind.


    Ich zitiere da mal beispielhaft die HUK


    Die Grüne Versicherungskarte
    Die Grüne Versicherungskarte ist in der gesamten EU als Einreisedokument überflüssig. Sie brauchen sie nur noch bei Fahrten in einige osteuropäische Länder und die Türkei. Dort ist sie allerdings ein unverzichtbares Einreisedokument.
    Überflüssig ist das Mitführen der Grünen Karte in allen EU-Ländern






    *Für Italienreisen empfehlen wir derzeit, noch die Grüne Karte mitzunehmen. Es gibt Einzelfälle, in denen sich Italien nicht an das Kennzeichenabkommen hält und im Schadenfall die Vorlage der Grünen Karte verlangt.


    Benelux-Länder Großbritannien/Irland Rumänien
    Bulgarien Italien* Schweden
    Dänemark Kroatien Slowakische Republik
    Estland / Lettland / Litauen Malta Slowenien
    Finnland Österreich Spanien (mit Kanarischen Inseln) / Gibraltar
    Frankreich Polen Tschechische Republik
    Griechenland (mit Zypern) Portugal Ungarn


    Überflüssig ist das Mitführen der Grünen Karte in weiteren europäischen Ländern





    Andorra Norwegen
    Island Schweiz und Liechtenstein
    Monaco




    Planen Sie eine Reise in diese Staaten, fordern Sie bitte eine Grüne Karte bei uns an




    Albanien / Bosnien-Herzegowina / Serbien /
    Mazedonien / Moldawien / Montenegro
    Ukraine
    Türkei Weißrussland
    Russland


    Im Kosovo wird die Grüne Versicherungskarte nicht anerkannt!

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!