225xe und APP-Anbindung

  • Hallo,


    wir haben heute unseren 225xe abgeholt. Nur leider hatte das Autohaus wenig Ahnung über die spezifischen i-Sachen.
    Wie kann ich denn das Auto per App "erreichen".
    Muss ich ein ConnectedDrive-Konto anlegen?
    Wie heißt die App? ConnectedDrive?
    Wenn ich in meinem Konto das Fahrzeug hinzufügen möchten, wird die Fahrgestellnummer nicht gefunden.
    Das kann ja wohl nicht so schwierig sein...


    Danke euch im Voraus,


    Boris

  • Genau so einen Problem habe ich auch, auch heute 225xe abgeholt, wolte ein ConnectedDrive-Konto anlegen und es hat, wegen nicht gefundene Fahrgestellnummer, nicht geklappt.

  • Hallo,
    legt mal Euer Konto erst auf den BMW-Seiten an, "Mein BMW" falls ihr das noch nicht gemacht habt.
    Wenn ich mich recht erinnere ist das Voraussetzung.
    Dann könnt ihr auch die Funktionen und Daten und Inhalte Eures Fahrzeug auf dem Home-PC bequemer bearbeiten.
    Im Konto könnt ihr die VIN eingeben, dann erscheint Euer Wagen und dann müsste der Rest auch funktionieren.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Laut ConnectedDrive Hotline, soll der Händler nach dem Fahrzeugzulassung ein Aktivierungsantrag an BMW- Werk senden. Mein Händler macht das morgen, ich bin gespannt wie lange es dauert.

  • legt mal Euer Konto erst auf den BMW-Seiten an, "Mein BMW" falls ihr das noch nicht gemacht habt

    Es klapt nicht, weil die VIN Nummer im System noch nicht gespeichert ist. Ich vermute es klapt sofort bei jenigen, die sein Fahrzeug direk ab Werk abgeholt haben, in unseren Fall war das der Händler.

  • Um Euch komplett zu verwirren:


    Ich habe mein Auto beim Händler geholt, nix Spezielles unterschrieben...
    1. Anmeldung "Mein BMW"
    2. Anmedlung "Connected Drive"
    3. App "Remote Service" installiert
    --> es geht --> alles gut ;)

  • bei mir war es auch ganz einfach . ging sofort nach Fahrzeugübernahme

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)