Bluetooth - Verbindung

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem, das die Bluetooth-Verbindung nicht automatisch aktviert wird.
    Ich muss immer wieder das Smartphone neu koppeln, sei es auf dem Handy selbst, als auch am Navi plus.


    Mach ich etwas falsch?


    Schöne Grüße

  • hm, das Einzige, was mir einfällt, ist dass manchmal die Sichtbarkeit von BT besser ist als ein unsichtbares BT.


    Wie ist das auf deinem Phone eingestellt?


    Wird denn die Kopplung überhaupt als erfolgreich angezeigt?

  • Ja das Phone (Samsung S 6) koppelt einwandfrei, aber halt nur wenn ich es manuell ausführe...



    Grüße

    Hm, komisch, auf dem iPhone gibt es lediglich eine Kopplung zwischen Auto und Phone mit Eingabe eines 6-stelligen Codes. Wenn diese Kopplung erfolgreich verlief, ist dass Phone gekoppelt und kann in Zukunft verbunden werden (von mir aus dann auch manuell).


    Dass aber jedesmal eine manuelle Kopplung nötig und überhaupt möglich ist, verstehe ich nicht so ganz. Daher fragte ich, ob die Kopplung erfolgreich verlief, denn wenn gekoppelt, braucht es nur noch verbunden werden und man muss nicht erst den Code eingeben und Syncen.


    Man muss ja zwischen Koppeln (einmaliger Vorgang zwischen Phone und Auto) und Verbinden (wenn bereits gekoppelt: immer bei Zündung an) unterscheiden.

  • lösche mal beide Verbindungen. Phone und Auto. Dann nochmal einrichten.
    Ich hatte mit dem Samsung S5 auch Probleme ohne Ende mit dem BT. Als ich dann von Android 5.0 auf 6.0 bin hat es endlich einwandfrei geklappt.
    Vorher dachte ich BMW ist dran Schuld, da bisher an meinem alten Sony immer alles geklappt hat.
    Scheint ein TreiberProblem zu sein.
    Du musst Zündung anhaben, damit die beiden sich sehen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **