Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

  • hi zusammen,


    ich habe gestern unseren Active Tourer 220i bestellt.
    als sonderausstattung konnte man die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" nicht wählen.


    wisst ihr, ob die standardmäßig verbaut ist?
    ich habe kein navi gewählt.


    danke euch für rückmeldung!

  • Hi,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Die erweiterte Instrumentenkombi gibt's dann nur in Verbindung mit dem Driving Assistant oder Driving Assistant Plus.


    Du wirst also aller Vorraussicht nach ein normales Display bekommen.

  • Absolut richtig. War bei meiner Bestellung irgendwie auch nicht transparent. Ich hab mich dann am Ende wegen dem DAPlus darüber gefreut das große Display zu haben.

  • Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen - die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen


    befindet sich im unteren Bereich der Bordinstrumente siehe:


    http://www.active-tourer-forum…aufl%C3%B6sender-Bereich/




    Um die hier genannte SA "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" zu ordern sind im


    Fahrzeug weitere SA - mit dem großen Display in der Mitte des Armaturenbrettes - notwendig.


    Navi plus oder Driving Assistant etc.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wie kommst du drauf, dass es nicht klar sein könnte?


    Für was glaubst du denn, könnte man es halten?


    Ich frage nur, weil ich mir gerade wirklich nichts anderes vorstellen kann :)

  • Es gibt User hier die diese SA nicht kennen/gewählt haben.


    Beim "normalen" Instrumenteneinsatz im Cockpit ist da kein "Display" sondern


    eine kleine Anzeige mit diversen Piktogrammen und sonstigen Anzeigemöglichkeiten.


    Mir war unklar was von den Vorautoren mit "Display" / "großes Display" gemeint war.


    Das könnte ggf. bei anderen Usern auch zu Irritationen führen. Habe das nur klarstellen


    wollen. "Display / großes Display" ist lt. BA das Ding in der Mitte vom Armaturenbrett.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,
    ich muss da auch nochmal genauer reinschauen aber meines Erachtens besteht die Anzeige im Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser
    aus 3 Einzeldisplays wenn ich mich nicht irre,


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • 1 großes Display, der Rest sind normale Kontrolllichter.


    Einen Unterschied gibt es aber noch:


    Die Tankanzeige unten am Tacho ist bei der erweiterten Kombi in weiß/rot umschaltbar gehalten, entsprechend wie hell es draußen ist, wie am Display der Klimaautomatik.