Umfrage Tanken

  • Was für Kraftstoff tankt Ihr regelmäßig? 74

    1. Diesel (28) 38%
    2. Super E5 (21) 28%
    3. Super E10 (11) 15%
    4. Super Premium (10) 14%
    5. Elektrisch (3) 4%
    6. Diesel Premium (1) 1%
    7. Gas (0) 0%

    Hallo,


    mich würde interessieren was Ihr tankt.
    Ob Normal oder Premium Sprit ... oder mit mehr Ethanol.
    Gibt es Gas? Ich nehme es mal rein.


    Ich werde wohl mit dem 220i GT und auch mit dem neuen Polo Super E5 tanken.
    Ich weiß, dass die Meinungen und Wertungen sehr auseinander liegen. Bitte keine große Diskussion, jedoch gerne im Text welchen Motor Ihr habt und was Ihr tankt.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Zu 99% tanken wir im 218i AT und im Twingo ausschließlich Super E10.
    1-2mal im Jahr gibt´s einen Tank voll Super+. Warum?
    Um zu sehen, das es kaum einen Unterschied macht... :D

  • Hallo,
    die Maschinenbauingenieure von BMW lassen Grüßen,
    mir wurde empfohlen den Motor mit Superplus zu füttern und er würde es mir nachhaltig danken.
    Fakt ist, dass ich im Touring über einen längeren Vergleichszeitraum mit Super Plus zu Super mit deutlich geringerem Spritverbrauch auskam.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Super E5 aus Umweltgründen. Normales Benzin trägt schon nicht zur Umweltverträglichkeit bei, aber Regenwälder abholzen wegen Palmöl muss nicht sein. Darum schränke ich meine Autofahrten auch soweit wie möglich ein und nutze in der Stadt mein Fahrrad.

  • Der Meinung wie wpau bin ich auch. Ackerflächen für "BioSprit" ist bei unserer wachsenden Erdbevölkerung der falsche Weg. Dann lieber 1x mehr das Fahrrad oder die Öffis nehmen. (Nur muss das der Rest der Family auch noch verstehen)
    Mit dem Bike bin ich teilweise genau so schnell im Büro wie mit dem Auto. (8km)

    Super E5 aus Umweltgründen. Normales Benzin trägt schon nicht zur Umweltverträglichkeit bei, aber Regenwälder abholzen wegen Palmöl muss nicht sein. Darum schränke ich meine Autofahrten auch soweit wie möglich ein und nutze in der Stadt mein Fahrrad.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Der Meinung wie wpau bin ich auch. Ackerflächen für "BioSprit" ist bei unserer wachsenden Erdbevölkerung der falsche Weg. Dann lieber 1x mehr das Fahrrad oder die Öffis nehmen. (Nur muss das der Rest der Family auch noch verstehen)
    Mit dem Bike bin ich teilweise genau so schnell im Büro wie mit dem Auto. (8km)

    Hallo,
    in München habe ich es mir ohnehin abgewöhnt mit dem Auto zu fahren, macht absolut keinen Sinn!
    Das schlimme ist, wenn man in die Autos schaut sitzt in mind. 95% der Autos eine Person (der Fahrer) und genau so hoch ist die Anzahl der Stadtmünchner die Fahren obwohl der öfftl. Verkehrsverbund spitzenmässig ausgebaut ist.
    Mit ist das unverständlich, bin mit der U-Bahn in der Hälfte der Zeit im Büro bzw. Zuhause.
    Fahre zudem umweltfreundlich und auch noch günstiger.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Huhu,


    tanke auch im 225i SuperPlus- 100 Oktan Ruelz.


    Ne mache ich schon seit Jahren und immer bestes Feedback vom Auto.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage