Fertigungsmängel beim Active Tourer

  • Hallo!


    Möchte euch mal auf mögliche Qualitätsprobleme im Frühstadium der Serienfertigung aufmerksam machen:


    Wir haben bei unserem AT an der !Innenseite! der LED Scheinwerfer - Fingerabdrücke -bemerkt. Genau sicher


    ist das noch nicht = wird untersucht werden. Bei der Fertigung (im Cleanbereich) wird angeblich


    peinlich auf Sauberkeit geachtet..... Sehen konnte man das nur im besonders üppig ausgeleuchteten und relativ


    Reflektionsarmen Showroom der NL bei Tagfahrlicht an. (Frauchen hat´s zuerst gesehen!).


    Und bei starker Sonneneinstrahlung im Innenraum konnten Kratzer am Display der klimaautomatik klar gesehen werden.


    Im Normalbetrieb = kaum sichtbar. Das war aber Jemand in der NL beim Schutzfolien abziehen - oder polieren....



    Anscheinend ist der hohe Qualitätsstandard noch nicht ganz erreicht. Also obacht Kollegen!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • huhu,


    ich würde mal probieren beim Freundlichen anzufragen. Einfach mal vorbei fahren und fragen wie die wohl darein kommt.


    Mehr würde ich auch nicht als erstes machen.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hab gerade das Rücklicht rausgenommen und mit der Druckluft reingeblasen.
    Die Spinne liegt jetzt an einer anderen unauffälligeren Stelle im roten Glasbereich und nicht mehr im weißen Bereich.


    Bin eh nächste Woche beim Händler, da werde ich es anmerken.
    LG Ali

  • Ich habe heute beim neue AT im Rücklicht einen eingeschlossene tote Spinne entdeckt.
    Garantiefall?

    Aber selbstverständlich! Ich würde auf einen Austausch gegen neue, lebendige Spinne bestehen... :0019:
    Sorry, ich konnte nicht widerstehen. :0033:

  • Mängelliste 218D Luxury EZ 04/2015, derzeit 75.000km:
    Getriebe defekt. Km 55.000 getauscht
    Panoramadachrollo defekt. Km 55.000 getauscht
    AGR-Ventil defekt. Km 60.000 getauscht.
    Waschwasserdüsen ohne Funktion, km 73.000 (vorletzte Woche)
    AGR-Ventil defekt. Km 74.000 (letzte Woche)
    Heizung defekt. Km 75.000 (gestern).
    Stehe jetzt damit in Rumänien.
    Der rumänische Vertragspartner hat mich ohne Diagnose und ohne Ersatzfahrzeug wieder weggeschickt.
    Termin Werkstatt frühestens nächste Woche Dienstag. Da freue ich mich aber. Mit 2jährigem Kind ohne Heizung bei -10 Grad.
    Die "zuständigen Fachabteilungen" prüfen, wie sie mir helfen können.